Transaktionsauthentifizierung funktioniert nicht

Wollte mir bei XBOX über meine Kreditkarte ein Spiel erwerben. Beim kleinen Kasten wo steht Der SMS Code wird Ihnen zur Authentifizierung auf die folgende Mobilfunknummer gesendet: hab ich auf weiter geklickt, aber es kam kein SMS. Hat noch jemand dieses Problem?

Für den kleinen Kasten gibt nun mehrere Möglichkeiten.

So kann das z. B. der LogIn von Microsoft sein, aber auch der Verifikations-Dialog des Kartenanbieters sein, um die Zahlung selbst zu bestätigen.

Grundsätzlich ist SMS aber kein Dienst mit hoher Zustellzuverlässigkeit. Ich hatte auch schon gelegentlich das Problem, dass die SMS mit den 2FA-Codes ein/zwei Tage nicht ankamen.