aus heiterem Himmel gelingt es mir nicht mehr, als Eingabemethode Transcriber einzustellen. Die Option wird zwar angezeigt, aber nach der Auswahl kommt immmer wieder die Tastatur. Starte ich im Explorer manuell, kommt die Meldung „Transcriber läuft schon“
Habt Ihr einen Tip?
so ähnliche Probleme habe ich mit meinem Dell Axim. Er verliert manchmal die Belegung der Programmtasten oder das Programm „Kontakte“ lässt sich nicht mehr starten. Die Sache mit dem Transcriber hatte ich glaube ich auch schon mal. bei mir hilft in so einem Falle immer ein Soft-Reset.
Hat bei mir jetzt auch geholfen (beim ersten Mal nicht).
Hast Du, als Palm-Addict schlechthin also jetzt auch die Fronten gewechselt?!
Ich muß schon sagen, ich trauere meinem Visor etwas hinterher:
Handlichkeit, Geschwindigkeit, ergonomie der Anwendungen - um Klassen besser als beim Loox.
Der ist halt bunt und macht Musik…aber ich wollte es es ja nicht anders!
Welches Kalenderprogramm benutzt Du? Ich finde das Standard-Programm ziemlich umständlich.
Hat bei mir jetzt auch geholfen (beim ersten Mal nicht).
Gottseidank!
Hast Du, als Palm-Addict schlechthin also jetzt auch die
Fronten gewechselt?!
Nicht wirklich. Mein treuer Visor Edge ist immer noch mein Haupt-PDA. Ich könnte mir den Axim nicht als alleinigen Ersatz vorstellen. Ich habe ihn mir einzig und allein als „Companion“ zu meiner Digicam gekauft, um Bilder vorsortieren zu können und von einer Speicherkarte auf die andere zu verschieben. Dies hat sich im Urlaub sehr bewährt.
Ich muß schon sagen, ich trauere meinem Visor etwas hinterher:
Handlichkeit, Geschwindigkeit, ergonomie der Anwendungen - um
Klassen besser als beim Loox.
Kann ich bestätigen. Nachteile, die mir auffallen:
Dateneingabe ist ätzend, keine der 4 Varianten gefällt mir so richtig
ständig kleine Probleme, wie z.B. die verschwundene Tastenbelegung
IR-Schnittstelle unzuverlässig und schwach
der Standardkalender ist ziemlich mau
Der ist halt bunt und macht Musik…aber ich wollte es es ja
nicht anders!
Ja, das Display ist schön und MP3 Stereo ist nicht zu verachten.
Welches Kalenderprogramm benutzt Du? Ich finde das
Standard-Programm ziemlich umständlich.
Umständlich eigentlich nicht, aber ich arbeite auf dem Palm fast ausschliesslich mit der Wochenansicht. Diese ist auf dem PPC so gut wie unbrauchbar, da sie aus 7 vertikalen 0,3 cm breiten Spalten besteht und man seine Termine nicht erkennen kann. Ich habe AgendaFusion getestet, das war mir genauso unsympathisch.
Off topic: habe mir die Krusell-Ledertaschen für den Edge und den Axim gegönnt und muss sagen: die sind rel. preiswert (19,90) und supergut.