Guten Tag, wir fliegen auf eigne Faust nach Sri Lanka. Wie organisier ich am besten den Transfer vom Flughafen in mein Hotel in Bentota? am besten mit dem Taxi? Kann man einen Preis verhandeln?
Besten Dank für deine Antwort.
Hmmm… wenn ihr ein Hotel habt, fragt doch im Hotel nach, ob sie euch abholen, das ist das Einfachste. Ihr braucht dann nicht handeln nach dem langen Flug, bekommt ein Fahrer, dem zumindest euer Hotel vertraut. Der Abholer steht dann am Meeting-Point, Schild in der Hand mit eurem Namen.
Ansonsten gibt(gab) es im Flughafen einen Schalter, wo man Taxis buchen konnte, kann nicht sagen ob es ihn noch gibt und selbst wenn es ihn noch gibt, dann kann es sein, dass er manchmal nicht besetzt ist… Sri Lanka halt.
Einfach rausgehen und ein Taxi suchen geht nicht, es gibt eine getrennte Ebene für Ankunft und Abflug und man kommt nicht von der einen Ebene auf die Andere (Sicherheitvorkehrungen). Woran erkenne ich ein Taxi? Ist nicht jedes Auto in SL ein irgendwie ein Taxi? Das ist also nur etwas für Landeskenner.
Vielleicht lernt ihr Flugzeug ja auch jemanden kennen der auch Richtung Bentota möchte und ihr könnt euch seinem Abholer anschließen und die Kosten teilen… aber so etwas kann klappen, muss aber nicht.
Der Transfer nach Hikkaduwa kostet rund 8500/Rupies, nach Bentota sollte es also günstiger sein, da Hikkaduwa weiter ist.
Ganz Mutige fahren mit dem Airportbus, wenn es ihn noch gibt, nach Colombo zum Bahnhof und dann mit dem Zug nach Bentota, das ist total günstig, kann aber fast so lange dauern wie der Flug… (übertrieben), aber wer will schon nach dem langen Flug auf sein Gepäck aufpassen, Fahrkarten besorgen, Schlange stehen, vom Bus zum Bahnhof und später vom Bahnhof zum Hotel das Gepäck schleppen…?
Mein Tip: Das Hotel organisiert einen Transfer!
Viel Spaß in SL
Dieter
Team www.oriental-rest.de
Guten Tag, wir fliegen auf eigne Faust nach Sri Lanka. Wie
organisier ich am besten den Transfer vom Flughafen in mein
Hotel in Bentota? am besten mit dem Taxi? Kann man einen Preis
verhandeln?
Hallo Daniel,
welches Hotel in Bentota habt Ihr denn gebucht?
Fast alle Hotels bieten entweder einen eigenen Abholservice an oder arbeiten mit oertlichen Transportunternehmen zusammen, die z.B. auch fuer Ausfluege gebucht werden koennen.
Taxen am Flughafen zu nehmen ist sehr teuer und oft nicht verhandlungsfaehig. Zudem wisst Ihr ja auch nicht, was die Strecke so kosten darf.
Leider ist es bei mir auch schon 4 Jahre her, sodass ich auch keine Ahnung habe, was das heute so kostet.
Meld’ Dich noch mal, wenn Du noch fragen hast.
Ansonsten geniesst Sri Lanka, fuer uns immer noch eines der Paradise dieser Erde!
Liebe Gruesse,
Ute
verhandeln?
Herzlichen Dank für deine prompte Antwort.
Ich versuchte, die mail-Adresse des Hotels zu finden, aber ich wurde nicht fündig.
Aber vielleicht schaff ich es ja noch.
Liebe Grüsse aus der Schweiz
Daniel
Hallo Ute
Herzlichen Dank für deine prompte Antwort. Wir werden ins Hotel Ceysands nach Bentota reisen.
Ich habe Mühe damit, eine Email Adresse des Hotels zu finden. Aber vielleicht schaff ich es ja noch. Wir fliegen erst im März.
Wir freuen uns auf die Reise. Nochmals herzlichen Dank
Daniel aus der Schweiz
verhandeln?
Hallo, den Preis können Sie direkt am Flughafen verhandeln. Allerdings werden die Taxifahrer Ihnen einen sehr hohen Preis vorschlagen den Sie mindestens um die Hälfte kürzen können. Fragen Sie doch in Ihrem Hotel an was eine Abholung kosten würde. Dann könnte ich Ihnen auch einen Vorschlag machen: Mein Bruder fährt auch ein Taxi Bus. Er könnte Ihnen auch einen Preis vorschlagen. Bei Annahme würde er Sie dann mit einem Namensschild von Ihrem Namen am Flughafen Ausgang erwarten.
–
Herzliche Grüße von
Herbert Stein
Kirchstraße 28
64823 Groß-Umstadt
Telefon 06078/931585
Mobil 015124174644
verhandeln?
Ich wuerde mir ein Taxi des Hotels bestellen, es wird nur unwesentlich teuerer sein als die …Taxis… am Flughafen, dafuer aber zuverlaessig und zu Ueberfaellen oder Diebstaehlen wird es aber nicht kommen.
Gruss aus Thailand
Hanseman51069
Herzlichen Dank!
Ich hatte nur Probleme, die e-mail-Adresse des Hotels ausfindig zu machen. Aber jetzt machen wir es so, wie Sie uns raten.
Herzliche Grüsse aus der Schweiz nach Thailand
Daniel
Hallo!
Ein Taxi vom Flughafen nach Bentota kostet, je nach Verhandlungsgeschick und Tageszeit, mindestens 40.-€, eher 50,-€ und mehr. Verhandle jedoch auf jeden Fall VORHER und bezahle HINTERHER. Im Prinzip kein Problem.
Falls du eher an einem privaten Transfer im Van interessiert bist (45,-€ Festpreis), kann ich das jederzeit organisieren, habe Familie dort
Gruß Sabine
verhandeln?
Liebe Sabine
Besten Dank für deine Infos. Das gibt mir einige Anhaltspunkte.
Ich komme gegebenenfalls auf dich zurück.
Herzliche Grüsse aus der Schweiz
Daniel
Sabine - wir haben Interesse an einem Transfer Colombo-Bentota und freuen uns über eine Rückmeldung!
Hotel in Bentota?
Guten Tag
Mit dem Taxi ist es kein Problem. Preis aber zuerst abmachen. 40 - 50 Euro.
Gruss
Daniel