Transfer Ciampino - Rom

Hallo,

einen Airport-Bustransfer bieten auf dieser Strecke u.a. Autostradale und Terravision an.

Welche Erfahrungen habt ihr mit diesen beiden Anbietern gemacht?

Zu Terravision gibt es relativ viele negative Bewertungen (Diebstähle,Ausfälle,Verspätungen), zu Autostradale habe ich keine Bewertungen gefunden.

Bei Terravision sind bei der Online-Buchung jeweils Tag und Uhrzeit anzugeben, so dass ich davon ausgehe, dass ich bei entsprechender Buchung dann auch mitgenommen werde.
Weil Autostradale diese Daten nicht abfragt, frage ich mich, wie die sicherstellen, dass zumindest alle mitgenommen werden können, die im Voraus gebucht haben. Besonders ärgerlich, wenn dann im letzten Bus kein Platz mehr wäre.

Gruß
Pontius

Hi,

ganz ehrlich: Es geht um 40 min Busfahrt. Buche Terravision und gut is. Wenn Du von Köln nach Düsseldorf fahren willst liest Du ja auch nicht erst was andere über die Bahn sagen, oder?

Gruss
K

Hi,

ganz ehrlich: Es geht um 40 min Busfahrt. Buche Terravision
und gut is. Wenn Du von Köln nach Düsseldorf fahren willst
liest Du ja auch nicht erst was andere über die Bahn sagen,
oder?

nein, weil ich die Zuverlässigkeit der DB selbst gut einschätzen kann.
So ist das eben: Den einen interessiert es, wann die anderen duschen und mich, bei welchem von den beiden Anbietern der bessere Service zu erwarten ist.
Und wenn du der Meinung bist, diese Frage ist es nicht wert gestellt und beantwortet zu werden, dann antworte doch einfach nicht.

Gruß
Pontius

Hallo Pontius,
wenn Du zu einer normalen Zeit in Ciampino ankommst, wuerde ich mir nicht zu viele Gedanken machen.
Ich habe zwar keine Erfahrung mit vorbestellten Bus-Plaetzen, kann Dir aber sagen, dass es dort laufend Busse gibt, die ins Zentrum fahren (z.B.Hauptbahnhof Termini) oder zur Metro-Haltestelle „Anagnina“ (Bus 1.50Euro + Metro Euro 1,50, die Dich durch die ganze Stadt bringt).
Grundsaetzlich muss man bei dem Bus-Transfer oft mit Verspaetungen rechnen, da der Verkehr sehr sehr intensiv ist. Genaue Fahrzeiten koennen da schwer eingehalten werden.
Mit freundlichen Gruessen
Reginarita

Hallo ,

wenn Du zu einer normalen Zeit in Ciampino ankommst,
ich mir nicht zu viele Gedanken machen.
Ich habe zwar keine Erfahrung mit vorbestellten Bus-Plaetzen,
kann Dir aber sagen, dass es dort laufend Busse gibt, die ins
Zentrum fahren (z.B.Hauptbahnhof Termini) oder zur
Metro-Haltestelle „Anagnina“ (Bus 1.50Euro + Metro Euro 1,50,
die Dich durch die ganze Stadt bringt).

vielen Dank für deine Antwort.
Für mich wäre 23:20 Uhr zwar noch normal, aber nachdem was ich bisher gelesen habe, kämen dann die von dir genannten Alternativen nicht mehr in betracht. Bei den beiden von mir genannten Anbietern könnte es theoretisch noch zum letzten bzw. den beiden letzten Bussen zeitlich reichen.

Schönes Wochenende wünscht
Pontius

Hallo Pontius,
Du kommst doch relativ spaet an, sodass ich nicht die Loesung Untergrundbahn in Betracht ziehen wuerde, da sie in der Woche um 23.30 Uhr schliesst. (Samstag 24.30 Uhr). Da bleibt Dir nur „die Bus-Loesung“ ins Zentrum. Falls der Flug Verspaetung hat und Du Schwierigkeiten hast bleibt Dir die Taxi-Loesung (ca. 30 Euro).
Mit freundlichen Gruesse
Reginarita