Transfer Istanbul

wir (2Personen) landen am 2.09.2011 in Istanbul Sabiha und benötigen einen Transfer zum Hotel Best Western Senator und am 06.09. zurück zum Flughafen Atatürk (Weiterfluch nach Dalaman). Wer kann mir einen günstigen Transfer empfehlen? Gibt es evtl. auch Nahverkehr??
Danke für Eure Hilfe

Mit dem havas bus www.havas.com.tr von sabiha bis zur endstation am taksim platz. Kostet pro person 13 oder 15 TL. Dann mit der füniküler seilbahn innerhalb der metrostation abwärts bis zum bosporus (1 station) zur strassenbahnhaltestelle kabatas. Dort mit der strassenbahn bis zur Laleli universite haltestelle. Den rest zu fuss. Je fahrt pro bahn und person 1,5TL also zusammen 6 TL.
Zum atatuerk flughafen in ungekehrter reihenfolge bis taksim umd dort mit dem havas bus nach atatürk. Fährt jede halbe stunde. Oder mit der strassenbahn aus der man ausgestiegen ist weiter bis zeytinburnu und dort umsteigen in die andere bahn und dann direkt bis ins basement des flughafens. Ist vermutlich vom hotel aus die einfachste variante da bis taksim ein umweg ist. Weitete alternative iat den havas jus am halt aksaray um die ecke abzufangen und für 10tl pro person bis aksaray

Vielen vielen Dank für Deine hilfreiche Antwort. Bernd

Hallo,
einfache Frage,schwierige Antwort!
Vom Sabiha Fluhafen aus in die Innenstadt auf der europäischen Seite nach Fatih/Aksaray zu kommen ist nicht so einfach. Die Strecke zu Eurem Hotel beträgt ca. 55km und der Bosporus muss überquert werden. Je nach Tageszeit gibt es erhebliche Wartezeiten vor den Brücken. Zunächst mal ein Link der dieses vielgefragte Thema behandelt:http://tuerkei-touri-treff.de/Forum/index.php/topic,…
Wenn Ihr anschliessend an der Ägäis Urlaub macht habt Ihr sicher nicht wenig Gepäck dabei, daher ist es überlegenswert einfach ein Taxi zu nehmen. Preis ca. 55 mal 1,3 Lira plus Grundpreis 2 TL also etwa aufgerundet 100 Türkische Lira etwa 40 Euro. Nachts wird es teurer. Rechnet mal 50 Euro und so kommt Ihr proplemlos ins Hotel. Alle anderen Wege sind zwar sicher abenteuerlich und toll - mit dem Bus nach Kadiköy, mit der Fähre über den Bosporus weiter mit der Tram und dann doch noch ein Taxi. Oder Havas Shuttle Service- auch nicht gerade billig - vom Flughafen aus und evtl braucht Ihr doch noch ein Taxi. Ein Link ist bei dem obengenannten Link auch beigefügt.
Oder:http://www.istanbulairportshuttle.com/index.php
Ich würde empfehlen, besonders für Erstbesucher Istanbuls: nehmt ein Taxi!
Von Eurem Hotel zum Atatürkflughafen ist es wesentlich näher und da kann man sich schon eher überlegen den ÖPNV zu nutzen, aber: meist Gedrängel weil viel genutzt.
Auch da würde ich eine Taxe bevorzugen!
Achtet darauf dass der Taximeter eingeschaltet wird !
Ansonsten könnt Ihr ja auch mal das Hotel anrufen und fragen was die empfehlen. Tel.:00900212 528 1865
oder
email : [email protected]
Vor allem: macht Euch keinen Stress, Ihr kommt schon hin, und erstmal Istanbul geniessen!
Viel Spass wünsche ich Euch
Gruss Wolfgang

Vielen Dank für die ausführliche und hilfreiche Antwort
Gruß aus Weimar von Bernd und Sonja