Hallo Reiseexperten!
Wir wollen im April 2008 nach Hongkong und anschl. über Phuket nach Kho Phi Phi.
Nun waren wir gerade im Reisebüro und da wurde uns gesagt, dass der Transfer mit dem Schnellboot 96,- Euro pro Person hin und zurück, mit der Fähre - wobei nicht sicher ist, ob diese zu der Zeit dort fährt - soll es 48,- Euro pro Person hin und zurück kosten.
Wir haben nun überlegt, ob man das Ganze nicht „vor Ort“ billiger bekommen kann. Deswegen meine Fragen an Euch:
- Wie weit ist es eigentlich vom Flughafen Phuket zur Fährstation?
- Kann man den Transfer nach Kho Phi Phi billiger bekommen, wenn man das erst vor Ort klar macht?
Vielleicht verfügt ja jemand über entsprechende Reiseerfahrungen oder hat "auf sonst irgendeine Weise Kenntnisse darüber.
Herzlichen Dank für Eure Antworten! 
Gruß,
Robert
Hi!
Ich war zwar selber noch nicht in Phuket, bin aber schon monatelang in Thailand herumgereist. Deswegen mein Rat: Buche vor Ort.
Grüße
Dusan
hallo
also vor ort wahrlich viel billiger.
du kannst dich mit dem taxi zum hafen von phuket bringen lassen, oder wenns noch günstiger sein soll, mit taxis zum rawai beach, sage dem taxifahrer was du willst, der bringt dich dann an die richtige stelle. taxi ist auch viel billiger als hier.(verstehen alle englisch)
viel spass.
und wenn du schon auf phuket bist, tue es dir an , und schau dir diese wunderschöne insel an.
*unser 2. zu hause*
viel spass und erholt euch gut.
Hi Robert,
wie die Anderen schon geschrieben haben, ist der Transfer vor Ort definitiv günstiger. Natürlich dauert es etwas länger. Man muss den Taxifahrer finden, mit ihm einen Preis verhandeln, dann mit der Fähre überfahren und dann wieder mit einem Taxifahrer verhandeln. Dafür bezahlst Du halt weniger wie wenn die Agentur vor Ort bereits mit der Limousine vor Ort steht.
Alternativ kannst Du auch mal im gebuchten Hotel auf PhiPhi nachfragen (lassen). Der Preis ist dann u.U. billiger wie der Transferpreis über den Veranstalter und Du musst Dich trotzdem nicht mit organisatorischen Problemen herumschlagen.
bye
Rolf
@ Martina, Rolf, Dusan
Hallo Ihr Drei!
Herzlichen Dank für Eure Tipps; Ihr habt mir/ uns mit Euren Antworten sehr weitergeholfen. Klasse!
Schönen Abend!
Gruß,
Robert