Transfer von Outlook98-Daten auf neuen Rechner

Hallo Mail-Experten,

da ich ziemlich neu hier bin, verzeiht mir bitte meine dummen Fragen.

Ich bekomme im Büro einen neuen PC (freu!!), da der alte aus verschiedenen Gründen nicht mehr richtig läuft. Nun habe ich folgendes Problem mit Outlook 98: In Outlook 98 sind auf dem alten Rechner mehrere Ordner angelegt, in denen die eingehenden Mails und Newsletter abgelegt werden. Diese sollen auch wieder auf dem neuen Rechner angelegt werden. Nun möchte ich gerne die bereits erhaltenen Mails auf den neuen Rechner übertragen und weiß nicht wie.
In welcher Datei werden die Ordner und Mails gespeichert?

Ein ähnliches Problem habe ich mit dem Adressbuch von Outlook 98. Ich habe keine Lust ca. 600 Kundenadressen mit allem Pipapo nochmal auf dem neuen Rechner einzugeben. Wo werden die Adressen und Kontakte abgespeichert?

Auch meine Favoriten im IE5.5 würde ich gerne möglichst einfach auf den neuen Rechner übertragen.

Da es ziemlich brennt, bin ich für jede rasche Antwort dankbar.

CU Dirk J. Rottmayer
http://www.rottmayer.de

Hi Dirk!
Deine gesamten News-Artikel und E-Mails befinden sich unter C:\Windows\Anwendungsdaten\Identities(Zahlencode)\Microsoft\Outlook Express.
Ich weiß zwar nicht, ob Du in Deiner Frage das normale, in Win98 integrierte Outlook-Express meintest oder on Outlook98 was anderes ist, aber ggf. müssten sich die entsprechenden Mails bzw. Newsbeiträge in einem ähnlichen Verzeichnis befinden. Einfach kompletten Verzeichnisbaum kopieren und über den im neuen Rechner drüberschieben. Windows motzt dann mal kurz („Wollen sie wirklich?“), ignorieren, gut ist.
Adressbuch-Export geht (Outlook-Express!) über Datei->Exportieren->Adressbuch->dann am besten Textdatei mit Kommas->entstandene datei auf neuen Rechner überspielen und mit Datei->importieren->Adressbuch sich wieder zurückholen.
Viel Erfolg!

Jim