Habe mal eine kurze Frage…wir (Mann und 3 Kinder davon 2 Kinder unter 2 Jahre) kommen gerade aus dem Urlaub. Der Urlaub war super nur hat mich die Anreise zum Hotel total angenervt! Wir haben extra ein Familienhotel ausgesucht das lt. Katalog 40km vom Flughafen entfernt ist. Bei der Anfahrt haben wir über 1 Std. gebraucht und auf der Rückfahrt sage und schreibe 2 Std. …Als erstes abgeholt und dann bestimmt 8 Hotels abgeklappert…muß ich mir das bieten lassen bzw. kann ich den Reiseveranstalter dafür verantwortlich machen?
Hallo,
das ist Standard bei Pauschalreisen, ich habe selten etwas anderes erlebt. Wenn halt zu einem Flug wenige abgeholt werden, dann ist es auch mal ein Kleinbus, der halt nur noch 2-3 Hotels am Weg hat, aber das ist in den vielbesuchten Orten eher selten.
Alternativ kann man nur Taxi oder Mietwagen auf eigene Kosten nehmen. Wir hatten auch schon öfter das Pech die ersten bzw. letzten zu sein.
Hallo,
Familienhotel ausgesucht das lt. Katalog
40km vom Flughafen entfernt ist. Bei der Anfahrt haben wir
über 1 Std. gebraucht
Hier an der Costa Brava (Spanien), wenn du Pech hast, kannst du während der Hochsaison für 7 Km. auch 2-3 oder mit ganz großem Pech sogar 4 Std brauchen. Im Sommer ist das oft leider keine Seltenheit. Das hat mit Familienhotel nichts zu tun.
Als erstes abgeholt und dann bestimmt 8 Hotels
abgeklappert…muß ich mir das bieten lassen bzw. kann ich den
Reiseveranstalter dafür verantwortlich machen?
Verantwortlich wofür? Dass der Bus mehrere Hotels anfahren muss? Dass sehr viel Verkehr gibt?
Dieser Transfer war bestimmt sehr günstig, wenn nicht kostenlos. Nimm diese Zeit als „Preis“ für den Service. Und wenn du nächstes mal nicht so lange im Bus sitzen möchtest, dann nimm dir einen (bestimmt sauteuren) Taxi…
Für mich persönlich ist es lange kein Grund zur Beschwerde. Und ich kann mir partout nicht vorstellen, dass du irgendwie Anspruch auf irgendwelche Art von Entschädigung hast. Ich finde, wenn du das versuchst, wirst du dein Ärger nur noch zeitlich verschleppen und am Ende nichts haben, als eben diese doppelte Ärger.
Bei solche Transfers haben die eine eher Glück, die andere eher Pech. Die einen sitzen kürzer im Bus und die andere länger. Die einen müssen mit dem Busfahrer vorlieb nehmen und die andere mit dem Hotel.
Nächstes mal hast du bestimmt mehr Glück! Aber dich darüber zu beschweren bringt dich bestimmt nicht weiter, würde ich sagen.
Schöne Grüße,
Helena
Hallo,
das ist leider normal! Es werden viele Hotels angefahren - man kann Glück haben aber leider auch Pech.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass man hier mit einer Beschwerde durchkommt…
Viele Grüße,
Kim
Moin,
sage und schreibe
2 Std.
was so kurz?!
Im Ernst, das ist (leider) völlig normal und eher flott.
Gandalf
War das eine ganz normale Pauschalreise?
Dann ist das selbstverständlich, dass die Hotels der Reihe nach angefahren werden.
Wollt Ihr eine Extrawurst, dann kostet das auch extra. Ihr könntet künftig bei einem Premium-Anbieter buchen. Da ist der Taxi- oder Hotelbusservice dirket zum Hotel und vom Hotel zum Flughafen inkusive.
Es soll auch andere Leute geben, die keinen Bock haben, stundenlang im Bus zum Flufhafen zu sitzen, weil noch Hotels abgeklappert werden müssen.
Aber wie gesagt: Alles ist eine Preisfrage.
Verantwortlich machen kannst Du den Reiseveranstalter eher nicht. Es sei denn, er hätte Dir für den Transfer eine maximale Dauer garantiert.
Also bitte… wofür möchtest du dich beschweren? Dafür, dass der Busfahrer seinen Job macht?
Wenn der Busfahrer bei 5 Hotels anhalten muss, wo jeweils 5 Gäste aussteigen, dann dauert das eben mal eine Stunde. Na und? Das ist mal wieder typisch deutsch. Alles umsonst haben wollen (also möglichst billig) und dann beschweren…
Hol dir doch einfach einen Shuttleservice. Sind meist sogar günstiger als Taxis und fahren von Tür zu Tür. Aber vergesst die 5-10 % Trinkgeld nicht. Oder geizt ihr da auch rum?
Liebe Grüße:
Sybille
Hi,
die Frage kann man in der Konstellation ganz kurz beantworten; Nein.
Man kennt die näheren Umstände nicht, welches Land/Stadt?
War Vorort ein Feiertag und damit viel Rückreiseverkehr/Stau? Auch bei Regen kann es passieren, dass es ein Verkehrschaos gibt!
Wir haben mal für 1 Km ne Std. benötigt
vg