Transfer zwischen Partitionen

Hallo Experten,
Ich möchte Programme u. Dateien von Partition 1
(FAT32 -WinME alt, soll später gelöscht/formatiert
werden) nach Partition 2 (FAT32-WinME neu)
kopieren/exportieren, aber nicht die gesamte
Partition spiegeln. Wie geht das am einfachsten?
Danke im Voraus für Tipps…

Definitiv am Schnellsten mit Spiegeln - ansonsten Drag & Drop. Wenn Du alllerdings auch Programm da drauf hast, dann mußte der neuen Partition nachher aber den Laufwerk-Buchstaben der alten Partition geben (und umgekehrt), sonst kannste nichts mehr starten, da die Einträge in der Registry auf dem Buchstaben suchen.

Wie mache ich das am Geschicktesten?
Meine vorläufige Idee:

1. vorhandene C-Primärpartition verkleinern, neue Partition erstellen (??aber welche: 2. versteckete Primärpartition oder logische???)
  2. dann wie von Dir beschrieben per Drag&Drop (aha, also muss ich eine logische Partition anlegen, sonst geht kein Drag&Drop, oder???)
  3. alte C-partition löschen
  4. neue Partition vergrößern und in C-Primär-Partition umbenennen (falls ich das hin bekomme - habe Paragon Partition Magic)
  5. Was muss ich noch beachten?

Danke für Antwort
Au backe, wenn das mal gut geht…

Hoppla!!! Sachte!!! Immer langsam! Ich bin bei „Programmen und Dateien“ davon ausgegangen, daß es sich dabei auch nur um solche handelt. Wenn Du jetzt mit C-Partition anfängst, dann geht es AUSSCHLIESSLICH nur mit Partition spiegeln - KEIN Drag&Drop!!!

Die gespiegelte Partition MUSS eine primäre sein, die Du jedoch verstecken mußt (geht mit PartitionMagic), denn zwei primäre Partitionen gehen nicht.

Ich verstehe nur nicht so ganz, warum Du die C-Partition auf die gleiche Platte spiegeln willst, wenn nicht zu Backupzwecken. Oder willst Du auf der neuen Partition ein frisch installiertes WinME haben und Deine ganzen installierten Programm, etc. auf dem alten C auf das neue schaufeln? Dann mußte das aber anders angehen.