Hallo Zusammen,
ich hoffe, ich bin hier richtig, wenn nicht, bitte ich schon mal jetzt um Verzeihung.
Wir haben uns im Kindergaten bereit erklärt, für die abgehenden Kinder T-Shirts zu bedrucken. Hierfür benötige ich, wie ich jetzt durch einiges suchen herausgefunden habe, eine Transferfolie. Der gute Mann im M****-markt konnte mir leider nichts empfehlen. Da ich kein Waterloo erleben möchte, wäre ich euch dankbar, wenn Ihr mir eine Folie empfehlen könntet, ein Tip lief auf HP hinaus.
Ich danke euch!
Grüße
Michael
Hallo Michael,
mit welchen Drucksystem arbeitet ihr?
Viele Grüße sendet,
Roland
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo Roland
Inkjet Drucker. Genügt das oder benötigst du einen Hersteller? Ich war gestern auch in einem Fachmarkt, dort sagte man mit, dass es diese Folie für Laserdrucker noch garnicht gäbe, stimmt denn das? Hier hätte ich nämich einen solchen.
Danke
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo Roland
Inkjet Drucker. Genügt das oder benötigst du einen Hersteller?
Ich war gestern auch in einem Fachmarkt, dort sagte man mit,
dass es diese Folie für Laserdrucker noch garnicht gäbe,
stimmt denn das? Hier hätte ich nämich einen solchen.
Danke
Hallo Michael,
es ist schon wichtig mit welchen Druckerhersteller Du arbeitest, da die Transferfolien unterschiedlich gute Ergebnisse liefern.
Ich war vor Jahren auf der Paperworld und da ist mir ein Hersteller mit sehr kreativen Ideen aufgefallen: Die Firma Folex aus der Schweiz. Vertrieben wird die Sache über den PBS Fachhandel (leider). Die haben bereits Transferfolien für Laserdrucker.
Hier ein Link zu dieser Firma:
http://www.folex.de/
Viele Grüße sendet,
Roland Sirtl
P.S.: Bei den Tintenstrahldruckern sollen sich die Lexmark Drucker am schlechtesten eignen.
1 „Gefällt mir“
Hallo!
In deinem Fall würde ich ehrlich gesagt empfehlen, sich gar nicht den Stress zu machen, die T-Shirts selber zu bedrucken, sondern zu einem Copy-Shop oder Textildruck-Geschäft zu gehen.
Die spezialisierten Geschäfte sind da zwar teurer (bei hellen T-Shirts und einem DIN A5-A4 Druck kostet es bei uns 5€), dafür sind die verwendeten Folien meistens auch besser, d.h. dauerhafter haltbar. Copyshops bieten einen solchen Druck hier für ca. 2€ an.
Wenn man bedenkt, wieviel man beim selberdrucken für Folie und Toner/Tinte bezahlt, den Zeitaufwand für drucken, zuschneiden und bügeln einkalkuliert und dann noch bedenkt, dass zwischen den Qualitäten der Folien noch Unterschiede hinzukommen (ausserdem „bügelt“ die T-Shirt-Presse auch mit 200°C und 4bar Druck, das schafft man zu Hause einfach nicht) lohnt sich das selberdrucken meistens nicht.
Egal wie die Folie nun auf das T-Shirt kommt- nach dem waschen von der Innenseite bügeln (oder Backpapier auf den Druck legen) frischt die Farben wieder auf, die beim Waschen blasser werden.