Transferfolien Aufkleber selberdrucken

Guten Tag,

ich würde gerne einen Aufkleber mit einer schwarzen Schrift darauf drucken. Das besondere soll aber sein der Aufkleber soll an den Zwischenräumen der Schrift keinerlei Folie oder soetwas haben. Ich könnte das natürlich mit einem Laserdrucker auf eine Klebefolie drucken und dann ausschneiden aber ich denke nicht das es gut aussieht und es ist sehr viel Arbeit. Da gibt es doch solche Transferfolien-Aufkleber oder soetwas? Deswegen meine Frage: Wie genau funktioniert soetwas, bzw. geht das überhaupt? Wenn ja wo kann man solche Folien kaufen und kann man diese bedrucken?

Vielen Dank für die Hilfe

Grüße

Moin!

Hier sind mir nur Fachbetriebe bekannt mit einem Plotter. Da werden die Buchstaben einzeln ausgeschnitten oder ein Block usw. So teuer ist es auch nicht.
Titus

Hallo,

Meinst Du vielleicht so etwas: http://www.letraset.com/design/shopdisplayproducts.a…
?

Es grüßt
Der Daimio

Hallo!
NEIN! Ein Plotter schneidet aus einer Folie mit einem Messer die Buchstaben aus. Das Trägerpapier bleibt erhalten. Bekannt von Beschriftungen auf Autos usw. Diese Geräte können wesentlich mehr.
Titus

Aufkleber als solches (im thermotransfer) sind mir nicht bekannt. Das Verfahren gibt es, bedingt aber, daß man zur Überagung ein Gerät braucht. Als fertigen Aufkleber lässt sich das nicht realisieren, denn dann bräuchte ja jeder, der einen solchen irgendwo aufkleben will die passenden Geräte dazu.

Im Werbeartikelbereich gibt es allerdings ständig Neues und auch die Preise werden immer geringer. Ob selbermachen sich da lohnt?

Du meinst also ganz normales Schneidplotten…
Ich hab´sowas auch mal machen lassen… einen Schriftzug aus Klebefolie schneidplotten…

müsste jeder größere copyshop können…

Viele Grüße
Steffi