Transferfolien für t-shirt druck gut?

hi,

wollte mal fragen ob hier schon jemand mit den transferfolien für t-
shirt-druck erfahrungen gemacht hat? ich will damit ein logo auf ein
schwarzes polo-shirt, eine helle canvas/baumwoll-tasche und eine
schwarze canvas-baumwoll-tasche bedrucken, mit einem hellen motiv.
die stoffe sind also alle etwas grober, nicht so fein wie normaler t-
shirt stoff und eben auch z.T. schwarz.
wie ist die haltbarkeit solcher aufgebügelten motive? gibt es etwas
zu beachten? wie gut ist die qualität des drucks?

danke.

lg

hi,

Guten Morgen!

wollte mal fragen ob hier schon jemand mit den transferfolien
für t-
shirt-druck erfahrungen gemacht hat?

Jas - ich!!!

wie ist die haltbarkeit solcher aufgebügelten motive? gibt es
etwas
zu beachten? wie gut ist die qualität des drucks?

Also - meiner Erfahrung nach halten aufgebügelte Motive eher schlecht als recht! Sie bleichen schnell aus, blättern ab, es bilden sich Risse etc. !

Womit ich aber sehr gute Erfahrungen gemacht habe, ist der Druck im Kopierladen (von mir aus auch copyshop)!
Druck dir dein Motiv einfach am Computer aus und geh damit dort hin - das kostet zwar etwas mehr, aber dann hast du auch etwas davon.
Die geben dir dann auch gleich Hinweise für die Wäsche und du hast etwas Individuelles! (Habe auf diese Weise meine Schwester Fan-Socken und eine Freundin Schweine-Motiv-Unterwäsche beglückt!)

Hoffe, das konnte etwas helfen. LG, DANI

hallo,

ich habe gute erfahrungen mit diesen folien gemacht: vor 4 jahren etliche t- und sweatshirts bedruckt. jetzt langsam werden die aufdrucke (nach häufigem tragen und waschen) blasser.

wie bei allem im leben gibt aber auch unterschiede in der qualität. ich bin z.b. weniger von der qualität der teuren HP-folien und nur mäßig von zweckform begeistert. umso mehr aber von sigel. und da sowohl bei der für helle textilien als auch der für dunkle.

der druck ist so gut wie die vorlage.

gruß
ann