Transferservice Airport Alghero nach Alghero

Hallo,

hurra ich habe gebucht. Nächsten Freitag fliege ich nach Alghero. Dort habe ich mir eine private Unterkunft organisiert. Jetzt muss ich nur noch das Transfer Problem lösen. Kann mir da jemand weiterhelfen? Dass es einen Bus gibt, weiß ich schon und dass ich mit dem Taxi fahren kann auch. Bin aber auf der Suche nach einem privaten Transferservice, in der Hoffnung dass dieser günstiger als ein Taxi ist. Oder kann mir jemand sagen, wieviel eine Taxifahrt in die City ca. kostet?
Weiß vielleicht jemand noch, wie die Verbindungen in Sardinien mit den öffentlichen Verkehrsmitteln insgesamt so sind?
Vielen Dank für eure Antworten (wenn welche kommen)
Hildebranda

hallo,
die taxifahrt in die stadt kostet incl trinkgeld ca 15 euro.
die busanbindung scheint passabel zu sein - bin zwar selbst nicht gefahren, habe aber schon hinter einer menge busse im stau gestanden…
wenn du eine private buchung hast, dann spricht doch auch nichts dagegen, dass dich jemand von der gastfamilie abholt.

gruss
khs

Hallo khs,
15,00 Euro wären ja zu bezahlen. Gehe davon aus, dass alle Taxis einen zuverlässigen Taxometer haben? Oder muss frau zu Beginn der Fahrt den Preis aushandeln :smile:
Unter der privaten Unterkunft meine ich, dass ich über das Internet mir ein Apartment gemietet habe. Da ist nichts mit Gastfamilie. Da kann mich leider keiner abholen. Seufz.
Trotzdem vielen Dank für Deine Antwort.
Hildebranda

moin,
ja taximeter sind in den fahrzeugen - musst halt darauf achten + bestehen, dass die auch eingeschaltet werden, ODER du haeltst dem taxifahrer beim einsteigen gleich cash hin und sagst halt, dass es bei dir auch ohne uhr gehen wuerde…

der flughafen liegt im nordwesten von alghero und esgibt verschiedene moeglichkeiten, in die stadt zu fahren:

der kuerzeste weg ist dabei nicht immer der beste - gerade die direttissima am strand entlang nach alghero rein ist zu rush-hour zeiten ziemlich verstopft, weil zum feierabendviele leute aus dem umland in die uebrigens wunderschoene altstadt zum essen + trinken fahren.

da kann ein kleiner umweg durchaus zeitlich lohnen, um schneller voran zu kommen.

gute reise
khs