Folgende Idioten-Idee von mir - Ich hab da einen Trafo aus einem OHP rausgeschraubt ( 230 V 16 A eingang; 24 V 153,84 (theoretische) A ausgang ). Das Ding lärmt bis zum Himmel und konstruktiv kann man den dank der Geräuschbildung eines Motoradauspuffs nichtmehr benutzen. Meine „Verdeppte“ Idee ist das ich den 24 Volt ausgang an ein paar alte Laptop-Akku-Zellen anschliesse ( ich hab das Ding ebenso zerlegt und habe nun 8 Überdimensionale Batterien in der Hand ) - Lithium-Ionen Zellen zu je 1,8 Volt. Was wäre wenn ich nun 8 Gebündelt mit diesem Trafo verbinde, womöglich sogar noch Kurzschliesse? Mit was muss ich dann genau rechnen? Hängt es auch von der Amperezahl ab wie stark oder wie schnell die Dinger in die Luft gehen? Mir würden die og. 153 A und wenn ich einen weiteren Trafo verwende sogar stolze 3400 Ampere zur verfügung stehen ( da wäre dann aber die Voltzahl irgendwo bei 1 oder weniger ).
Ich weiss das ganze klingt verrückt aber naja …danke an die, die diesem Wahnsinn einer Antwort würdigen
BTW. Als kleine Nebenfrage - was is’n das für ein Teil http://funny-software.de/FILE0053.JPG ? An dem Nippel hinten wird nix drangemacht nur an den Drähten. Das Rote Ding - vermutlich Kondensator hat die aufschrift „100 V“ - ich weiss nicht was das für einen Zweck erfüllen soll.