Hallo Jasmin,
Wenn jemand der die volle Operation gehabt hat aufhört die
Hormone zu nehmen, dann wird er wieder zum Mann bzw. seine
(ihre?) Äusserlichkeiten verändern sich langsam wieder
männlich?
alle nicht plastisch operierten Körperteile verändern sich wieder.
Bei einem Transgender-Mann der zur Frau wird, wird operativ eine Scheide angelegt - diese bleibt natürlich auch ohne Hormone erhalten, da wächst nicht etwa ein Penis nach 
Genauso wird der operativ angelegte Penis (Transgender-Frau wird zum Mann) nicht schrumpfen.
Aber z.B. breiteren Schultern und die höhere Muskelmasse inklusive des Bartwachstums bei einer zum Mann gewordenen Frau entstehen hormonell.
Gleiches betrifft die Brüste und weiblichen Rundungen an Hüfte und Bauch sowie die hellere Stimme und geringerer Körperhaarwuchs eines zur Frau gewordenen Mannes (die Brüste bestehen nicht zwingend aus Implantaten).
Werden die Hormone abgesetzt, verschwinden auch diese Merkmale.
Zahlt die Kasse in Dland das eigentlich - und wenn sie es
zahlt und irgendwann nicht mehr zahlen sollte, was wird dann
mit den Menschen die es sich nicht leisten können? Die werden
dann Frauen mit Brüsten und Brusthaaren und Barthaaren usw?
So ganz stimmt das nicht:
Angenommen, es handelt sich um eine Frau, die ursprünglich ein Mann war. Dann verursachen die Hormongaben ein Wachstum von Brüsten und das Verschwinden von Bart- und Brusthaaren.
Ohne Hormone schrumpfen die Brüste und Bart- sowie Brusthaare wachsen wieder.
(Die Brüste werden normalerweise nicht per Implantat aufgebaut - das erledigen die Hormongaben alleine.)
Wie es mit dem Bezahlen aussieht: Dazu kann ich leider nichts sagen, da ich niemanden kenne, der transgender ist.
Es gibt auch Transgender-Personen, bei denen es am Blut nicht
eindeutig erkennbar ist. Dies trifft auf manche Hermaphroditen
(„Zwitter“) zu.
Aber die sind so geboren. Das ist etwas Anderes, die haben
sich nicht dafür entschieden.
Was ich diesbezüglich geschrieben habe, war wohl etwas missverständlich:
Jein - es ging mir hier nicht ums Hermaphrodit-Sein, sondern um Hermaphroditen, die zusätzlich transgender sind.
Es gibt Hermaphroditen mit schwach ausgeprägten „Symptomen“, die gar nix davon wissen. Wenn nun solch einer Person (die meinetwegen weiblich aussieht, sich zunächst weiblich fühlt) zusätzlich transgender ist und zum Mann werden will, dies auch durchführt, kann es sehr schwierig herauszufinden sein, was hier los ist (da nun Chromosomen und Hormone zusammenpassen).
Ich rede von denen, die sich umoperieren lassen und Medizin
nehmen um wie eine Frau auszusehen.
Das hab ich schon verstanden 
Ich frage mich eben nur,
ob die das den Rest des Lebens machen müssen
Ganz eindeutig: Ja.
(Eine andere, aber umständlichere und im Ergebnis nicht so zufriedenstellende Alternative wäre wohl eine komplette Umformung des Körpers und nicht nur der Geschlechtsorgane - also anstatt Hormongabe z.B. das Gesicht, den Oberkörper etc. entsprechend des neuen Geschlechts per plastischer Chirurgie formen, Haare auf Oberkörper und Armen/Beinen einpflanzen bzw. dauerhaft entfernen.)
und was wenn sie
es eines Tages nicht mehr bezahlen können.
Das weiß ich nicht.
Viele Grüße,
Nina