Transistor im Montagegehäuse

Hallo,

gibt es Transistoren in Gehäusen, die für die Montage auf C-Profilschienen geeignet sind? Wenn ja, bei welchem Shop?

Liebe Grüße
Pascal

Hallo,

gibt es Transistoren in Gehäusen, die für die Montage auf
C-Profilschienen geeignet sind? Wenn ja, bei welchem Shop?

kann es sein, dass Du genau gar keine Ahnung davon hast, was ein Transistor eigentlich genau ist? Wie wäre es denn, wenn Du mal Dein Problem schilderst, anstatt in Sackgassen herum zu tasten?
Gruß
loderunner

Hallo Pascal:

Nein, sowas gibt es nicht.
Ein Transistor ist ein elektronisches Bauteil, das nicht nur irgendwo montiert sondern auch noch angeschlossen werden muss.
Alles, was auf TRagschiene montierbar ist, ist auch per Schraubklemmen anschliessbar, und das gilt nicht fuer Transistoren.

Es gibt spezielle Bauteile mit grosser Verlustleistung, die schienenmontierbar sind (Thyristoren, Gleichrichter…) aber das war ja nicht Deine Frage.

Gruss

Michael

Hallo,
doch, ich habe jeden Tag mit Transistoren zu tun, allerdings bisher nur auf Platinen per Löten montiert. Ich brauche aber einen Transistor in einem Schaltschrank, der als steuerbarer Widerstand von einer SPS-Analogbaugruppe aus angesteuert werden soll. An den Transistor soll dann ein 24V-Gleichstrom-Motor angeschlossen werden mit einer mech. Leistung von 9,4W. Damit alles auf die Hutschiene passt, habe ich gehofft, dass es auch Gehäuse gibt, in der Größe von denen, die Finder für seine Relais benutzt, in die man dann zB einen Transistor an die Klemmkontakte löten kann.
Grüße
Pascal

Hallo,

Ich brauche aber
einen Transistor in einem Schaltschrank, der als steuerbarer
Widerstand von einer SPS-Analogbaugruppe aus angesteuert
werden soll.

Nein, brauchst Du nicht. Du willst nicht wirklich in einem Schaltschrank mit 0,6V mit 0,1V Signalhub im Analogbetrieb an 3m-Leitungen als Antenne rumwurschteln.

An den Transistor soll dann ein
24V-Gleichstrom-Motor angeschlossen werden mit einer mech.
Leistung von 9,4W.

Dann besorg Dir einen Motorregler, alles andere ist Unsinn.

Gruß
loderunner