Transistorradio Einschalt-Drehschalter defekt

Hallo,
Ich besitze ein ITT Schaub-Lorenz Golf automatik 101 Transistorradio.
Es lässt sich leider nur einschalten, wenn ich den Einschalt/Lautstärken-Drehknopf erst nach rechts in Einschaltrichtung drehe und danach vorsichtig nach links, bis kurz vor Ausschalten zurückdrehe. Es gibt dann bei der Drehbewegung so eine gefühltes Hinderniß hinter dem das Radio wieder ausgeschaltet ist.
Kann mir jemand sagen ob der Einschalter dadurch kaputt gehen kann bzw. ob es sich finanziell lohnt, das Radio reparieren zu lassen.
Leider kenne ich keinen Fachmann, der solche alten Radios repariert.
Ansonsten ist das Radio in einem sehr guten Zustand und hat einen schönen Klang.
Danke…

Auch hallo,

Er ist doch schon kaputt.
Ein Repaircafe könnte dir helfen, vielleicht gibt es eins in deiner Nähe.
Ich habe das Gefühl, die schießen gerade wie Pilze aus dem Boden. Reparieren statt wegwerfen wird modern.

Der Lautstärkeregler mit Einschalter ist doch offenbar kaputt, Er müsste ersetzt werden. das ist das Problem,solche Ersatzteile sind schwer zu beschaffen,denn das ist gerätespezifisch und kein normales Allerweltsteil. Tipp mit dem Reparatur-Cafe ist gut. Wenn überhaupt könnte man dir dort helfen. Man muss das Bauteil sehen und mit Glück kann man was verbessern

Wenn die Lautstärkeregelung an sich funktioniert( gleichmäßig und ohne viel Knacken und Knistern) nur der Schalter nicht, könnte man vielleicht einen extra Schalter für Ein/Aus ins Gehäuse einbauen.

MfG
duck313