Hi,
ich kenn mich in diesem Bereich nicht so aus…
Also möchte einem RC-Auto eine fernfesteuerte Elektrohupe verpassen. Diese hat 9V. Fernsteuern wollte ich die über den Empfänger eines kapputten RC-Helikopters. Der des Helikopters benötigte nur 3. Nun kann ich indem ich das Gas auf der Fernsteuerung des Helikopters betätige Strohm auf die Drähte, an denen der Motor saß geben. Dieser Strohm soll nun irgendwie 9V auf die Gashope brigen (aus ner Blockbatterie).
Kann mir das bitte Jemand für Laien verständlich erklären also richtig welcher draht an welchen muss?
Ich habe 2 Transistoren auf gut glück gekauft, kann mir jemand anhand der angegebenen Werte eine Bezeichnung des passenden Transistors geben, mit der ich dann zum Elektroladen gehen kann?
Mfg
Hallo !
Etwas unverständlich für mich.
Du willst die Hupe mit einer extra Fernsteuerung anschalten ?
Ich denke es ist ein RC-Auto,das hat also eine Fernsteuerung für Motor und Steuerung,oder nicht ?
Diese Steuerung sollte auch die Hupe betätigen,dazu nimmt am einfachsten einen freien Kanal am Empfänger(wenn vorh.) und ein Schaltmodul oder Servo mit Schalter drauf. Und die Spannung für Hupe kommt vom Fahrakku des Automotors.
Sehe ich das falsch ?
MfG
duck313
Guten Tag,
leider gibt es dabei 2 probleme, erstens ist kein kanal mehr frei, 2. ist der autoakku zu schwach (3V)