Hi, Wissende hat jemand jüngere Erfahrungen wie (geordnet oder chaotisch) der Transit am Airport Istanbul abläuft?
Fliege in 3 Wochen ab München nach Istanbul, von da nach Westafrika.
Leider ist die 95 minütige Umsteigzeit kurz bemessen.
Mit Dank und Grüßen ramses90.
Hi,
ankommen, aussteigen, den Schildern „transit passengers“ folgen und zum neuem Gate gehen. Alles ganz easy. 95 min sind mehr als ausreichend wenn die Maschine pünktlich reinkommt.
Gruss
K
Hallo ramses90,
ich bin vor kurzem über Istanbul nach Südostasien geflogen, also grenztechnisch vermutlich ähnliche Konstellation wie bei Dir. Ich musste auf dem Hin- und auf dem Rückweg in IST nochmal durch die Sicherheitskontrolle. Ich hatte nominell hin knapp 2 h, zurück ca. 1,5 h Umsteigezeit. Hin kam ich gerade zur nominellen Boardingzeit knapp 1 h vor Abflug ans Gate, musste da aber noch warten. Auf dem Rückweg hatte ich noch ein bisschen Zeit zum Bummeln, ging dann zur Boardingzeit ans Gate, wo dann erstmal die Papiere kontrolliert wurden und wir nochmal eine starke Viertelstunde in einem weiteren Wartebereich warten mussten. Ging also zeitlich alles ganz locker. Pünktlich zur Boardingzeit geht es ja eh selten los.
Aber Vorsicht: ich fand den Flughafen sauteuer. Kugel Eis 5 €, Muffin 8 €, süße Stückchen auch in der Preislage. Würde mich nicht darauf verlassen, dort noch einen Happen zu Essen zu bekommen. Mein Appetit war angesichts der Preise weg
Viele Grüße
Claudia