Transit LKW ohne Aufzeichnungspflicht

In Deutschland wurde ein LKW gekauft, der muss nach Russland überführt werden. Muss der LKW-Fahrer die Fahrt aufzeichnen oder kann er es lassen?

kann ich nicht sagen wie das ist.ich würde auf jeden fall die fahrt aufzeichnen.

In Deutschland wurde ein LKW gekauft, der muss nach Russland
überführt werden. Muss der LKW-Fahrer die Fahrt aufzeichnen
oder kann er es lassen?

hallo
wenn der lkw wirklich nur überführt wird, brauch der fahrer nichts mit dem tacho aufzeichnen aber er sollte andere dokumente die dann die überführung beweisen ,in nächster zeit mitführen . ich rate aber dazu eine tachoscheibe einzulegen und dann überführung draufschreiben oder bei digitacho out of scop einstellen

oder kann er es lassen?

keine Ahnung von Import - Export !
MfG Herbert

oder kann er es lassen?

sobald ein tachograph im lkw ist muss man eine tacoscheibe einlegen.bei einem digitalen aufzeichnungsgerät muss man eine fahrerkarte einlegen.

Hallo, ja, der Fahrer muß die Fahrt aufzeichnen mittels Tachoscheibe bei ältern Fahrzeugen bzw. Fahrerkarte bei neueren. Das ist gesetzlich geregelt und es spielt dabei keine Rolle zu welchem Zweck das Fahrzeug auf der Straße ist. Du kannst Dich aber auch an eine Verkehrsdienststelle wenden, die können Dir konkrete Auskunft geben.
Schönen Tag

oder kann er es lassen?

Auch beim Überführen eines Fahrzeugs muß die Tachoscheibe rein. Sicher

oder kann er es lassen?

Hallo,

derLKW-Fahrer muss die Fahrt mit einem Fahrtenschreiber aufzeichnen. Auch bei einer Überführung.

Schönes WE

oder kann er es lassen?