Transit (zeit) Airport Doha (Katar)

Ich habe morgen einen Flug von Frankfurt nach Colombo über Doha (Katar).
Die Umsteigezeit in Doha beträgt 55min,abzüglich Gate Schließung 25min.
Wird man bei solch kurzen Zeiten dann erfahrungsgemäß auf den nächst verfügbaren Flug (wäre mit Sri Lankan Airlines) umgebucht oder wird es ein paar Stunden später (wahrscheinlich) erneut Qatar Airways sein,mit denen wir bereits von Frankfurt nach Doha fliegen?

Besten Dank,
David

na den Flug, nur anderer Abflughafen in D, habe ich auch bald vor mir.

in der Regel schafft man und das Gepäck beim Umsteigen gut den anderen Flug. Als es nach Thailand ging, langte es gerade so mal zum auf Toilette gehen und den Weg zum anderen Flugzeug zu schaffen, die anderen Passagier waren schon am einsteigen.

Ein bekannter landete in Doha als das Bording schon im gange war, auch er schaffte das Flugzeug, wird es knapp wird man zum Teil am Flugzeug abgeholt und zum anderen Flugzeug gefahren.

Auf eine andere Airline wird nicht gerne umgebucht wegen den Kosten, vorkommen kann es aber im Fall der fälle schon.

Wäre nett wenn du mir von den Flug und den Aufenthalt in Sri Lanka berichten könntest.

Wir hatten dieses Problem:
Checkin schon abgeschlossen, Schalter zu.
Eine LH-Mitarbeiterin in der Abflughalle angesprochen; sie das schaffen schon. Der Flieger wartete. Wir wurden mit einem PKW zum Flieger gebracht.
Auch erlebt: Ganz normales Checkin mit Boarding. Meine Frau lässt ihre Handtasche (mit VISAs, Pässen usw.) beim Boarding-Schalter liegen. Das Fehlen dieser für die Einreise wichtigen Daten merkten wir erst im stehenden/anrollenden Flieger.
Wir ruften den Chef-Steward, der besorgte uns die Handtasche mit den für die Einreise wichtigen Unterlagen, der Flieger wartete bis dieser Mann wieder da war.
Also: Wenn man Vielflieger ist und nicht gerichtlich gesucht wird geht Alles!
MfG

Ganz frisch von gestern, ist nicht mir Passiert sondern meiner Frau, Flug war voll, umgebucht auf partnerairline und andere Route (einsteigen des anderen Fluges war schon im Gange, daher gleich mal 2 Stunden früher zu hause gewesen). Der Koffer schaffte es dann natürlich nciht, was den vorteil hat, dass dieser nach hause gebracht wird und man sich das warten am Kofferband und das geschleppe spart.

Wenn die Sri Lankan Airlines eine Partnerschaft mit Qatar hat kann es sein, dass du auf deise umgebucht wirst, bzw, wenn der nächste Qatar Flug voll ist könntest du auch umgebucht werden, dies noch zur Ergänzung.

Was steht auf den Reiseführer in großen freundlichen Buchstaben - Keine Panik

Huhu,

wie waren denn deine Erfahrungen, was hat geklappt und was nicht.

Was kannst du in Sri Lanka empfehlen?

Wäre schön was von dir zu hören.

Danke

Ging wirklich Alles ohne jegliche Probleme.Gleich nach öffnen der Maschine stehen nach der Röhre attraktive Damen mit Schildern von Destinationen und rufen diese ganz laut aus. Man muss sich dann daneben stellen,und dann geht’s im Stechschritt zum betreffenden Gate und von da aus sehr fix in die Maschine.

1 Like

oh ihr wurdet nicht gefahren, dann hattet ihr ja noch Zeit.

Was kannst du in Sri Lanka als dein Tophiglight empfehlen?