ich muß auf dem weg aus der ukraine nach und von abchasien rußland 2x durchqueren. wo bekomme ich zuverlässig die günstigsten visa (ggf abholung in berlin) her? danke!
Hallo die günstigste Visum kriegst du in Berlin beim Russischen Konsulat. Das ist die beste möglichkeit.
ich muß auf dem weg aus der ukraine nach und von abchasien
rußland 2x durchqueren. wo bekomme ich zuverlässig die
günstigsten visa (ggf abholung in berlin) her? danke!
brauche ich nicht zwangsweise eine einladung (völlig absurd, da transit)? muß ich tatsächlich sowohl den genauen ein- als auch ausreisetag angeben (obwohl genauso absurd, weil ich ja erst in der ukraine reise und man auf diese distanzen nur schwer alles genau planen kann)?
Hallo die günstigste Visum kriegst du in Berlin beim
Russischen Konsulat. Das ist die beste möglichkeit.
Normalerweise brauchst du keine Datum eingeben wann du einreist und ausreist.
Einladung das ist nur formalität, das macht Reisebüro oder Konsulat.
ich kann/soll feld 10+11 des visumsantrags (ein-, ausreise) leer lassen? zitat: „Alle Fragen des Visumantrages müssen richtig und vollständig beantwortet sein.“
„Für Touristen (auch Individualreisende) ist zusätzlich zu den im Punkt 2 erwähnten Unterlagen eine förmliche Reisebestätigung des russischen Reiseveranstalters erforderlich.
Weiterhin muss ebenfalls ein Voucher des deutschen Reisebüros oder des russischen Reiseveranstalters vorgelegt werden.
Fehlt eine dieser Unterlagen, kann kein Visum ausgestellt werden!“
ich habe weder einen „russischen Reiseveranstalter“ noch ein hiesiges reisebüro noch sonst irgendwas, sondern reise individuell. bekomme ich das visum trotzdem ohne einladung direkt über das konsulat?
kann ich dort termine vereinbaren oder muß ich einen tag warten auf dem flur einkalkulieren?
danke aleksej!
Hallo,
schau mal hier rein:www.visa-service-berlin.de
Viele Grüße
Steffen
ich muß auf dem weg aus der ukraine nach und von abchasien
rußland 2x durchqueren. wo bekomme ich zuverlässig die
günstigsten visa (ggf abholung in berlin) her? danke!
Du bekommst das Visum direkt über Konsulat. Mach dir kein Kopf. Mit Termin ist schon besser, sonst ist Stress vorprogramiert, aber nimm dir viel Zeit mit es dauert meistens.
Extra einladung brauchst du nicht, das macht alles Konsulat. OK.