Hallo,
ich suche ein Heft mit guten Transkriptionen von Chuck Berry´s Intros und Soli zum Nachspielen auf meiner Fender, möglicht originalgetreu, also ich meine die berühmten Lieder wie Roll over Beethoven, Carol, Rock´n´roll music usw., die ja durch die originäre Art seiner Zweistimmigkeit geprägt sind. Ich habe mir zwar schon vieles von seinen Platten abgehört und mir auch das Heft „Guitar Masterclass 7 Play in the style of Chuck Berry“ von Protschka / Morenga besorgt. Das ist für den Anfang schon ganz nett und eher als „Schulwerk“ gedacht, aber ich möchte es möglichst genau haben. Am liebsten wäre es mir in Form von Noten, oder wenn nicht anders auch als Tabulaturen (oder beides, wie in dem Heft).
Kennt jemand eine Publikation, in der die Musik so original wie möglich transkribiert wurde?
lynndinn
Hab was gefunden …
Hallo,
auch wenn mir (leider) niemand geantwortet hat, vielleicht ist es für den einen oder anderen ja doch interessant. Ich habe inzwischen zwei ganz gute Hefte gefunden, die recht genau Chuck Berry Musik widerspiegeln:
- Chuck Berry´s greatest hits for guitar tab (Wise Publications)
- Cuck Berry (Hal-Leonard Corp.; transcribed by Fred Sokolow)
Bei beiden sind sowohl Noten als auch Tabs von seinen besten Liedern dabei.
Zusammen mit der, wie ich finde, ausgezeichneten Video Guitar Lesson von Justin Sandercoe http://www.youtube.com/watch?v=2RVy8QVS8Dw
kommt man dann schon ziemlich nahe an den Berry-Stil heran.
Gruß,
lynndinn