Transkutaner Sauerstoff

Hi,

Habt ihr Literatur über transkutane Sauerstoffdrücke, die direkt über Augenringen gemessen wurden?

Herzlich,

Das mit dem Nerven sehe ich genauso! Und ich verstehe nicht, warum immer wieder so viele Leute darauf anspringen!

Gruß,

Danielle

1 „Gefällt mir“

Das mit dem Nerven sehe ich genauso! Und ich verstehe nicht,
warum immer wieder so viele Leute darauf anspringen!

Es hat eben ein jeder eine andere Wahrnehmungs- und Reizschwellen. Ich würde das nicht (vor)verurteilen und als Folge gleich Lebensrechte absprechen.

In dem Sinne,

Stephan

Hallo Stephan!

Meine Vita sagt zwar, dass ich noch nicht lange Mitglied bin; das liegt daran, dass fälschlicher Weise mein Account gelöscht wurde.
Ich bin seit 2001 hier kontinuierlicher Leser. Und oben besagte Dame hat schon des Öfteren Sätze von sich gegeben, die ich absolut nicht nachvollziehen kann. Oder fragt man jemanden der Selbstmord begehen will, ob er Hunger hat???!!! Für mich hat diese Person nicht alle Tassen im Schrank! Und bei dieser Meinung bleibe ich!

Gruß,

Danielle

9 „Gefällt mir“

Komisch

Oder fragt man jemanden
der Selbstmord begehen will, ob er Hunger hat???!!!

– gerade diese Frage hat mir damals eingeleuchtet,
weil es das Problem von einem total neuen Winkel
beleuchtete.
Was das bedeutet?
Dass das Leben echt langweilig waere, wenn wir
nur die Fragen/Antworten zulassen wuerden, die in
eine vorfabrizierte Schublade passen.

Gruesse, Elke

Square holes for round pegs!!!

Hi Danielle,

Ich bin seit 2001 hier kontinuierlicher Leser. Und oben
besagte Dame hat schon des Öfteren Sätze von sich gegeben, die
ich absolut nicht nachvollziehen kann.

Ist doch nicht schlimm. Ich finde nicht nur ein paar Sätze, sondern Deine beiden Postings hier nicht nachvollziehbar. Ich würde trotzdem nicht behaupten, Du hättest nicht alle tassen im Schrank.

Das ist doch das Schöne hier am Forum: man sieht sofort, von wem ein Posting stammt, ohne dessen Inhalt lesen zu müssen. Mach doch Gebrauch davon! Warum muß man auf Biggi einschlagen, sobald sie irgendwas schreibt?

Gruß

Sancho

2 „Gefällt mir“

Nochwas (sich off-topic bewegend)
Hallo nochmal,

ich hab grad den ersten Thread zu Augenringen
von Biggi gelesen.
Warum weiss ich nicht, ich fand die Frage auch
bloed. Aber etwas fasziniert mich da immer.
Wahrscheinlich habe ich zuviel Zeit.
ABer nachdem ich jetzt alle Postings von biggi,
helena und Peter durchhab, hat sich ein phantastischer
Effekt eingestellt: ich habe etwas gelernt.

Upppps… das kann doch nicht der Zweck von
wer-weiss-was sein??

Gruesse, Elke

… aber wo wir grad dabei sind :
Ich suche nach Kirilianfotografien der Gedanken der Pflastersteine bei senkrechter Sonneneinstrahlung in Relation zur Größe der Löcher im Emmentaler…
Wahlweise auch die Drehzahl transuraner Atome direkt über Saturnringen…

Gruß
Bernd
*nichtmehrwirklichamüsiert*

Hi,

Habt ihr Literatur über transkutane Sauerstoffdrücke, die
direkt über Augenringen gemessen wurden?

Herzlich,

Hi Bernd,

mit solchen Fragen wäre ich vorsichtig. In Deinem Satz kommt eindeutig 3x „der“ vor!! Sowas kann und sollte bei w-w-w unmöglich durchgehen. Die Administratoren sind informiert und dem Bürgermeister Deines Ortsteils wurde auch soeben Dein Nickname von w-w-w durchgefaxt!

Auf daß sowas Ungeheuerliches nie wieder vorkommt!!

Stephan

PS. selber schuld *achselzuck*

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Pah !

Der der mir solches Zeug schreibt der kann mir gestohlen bleiben kann der mir, und wenn er auch droht dann soll er in der Hölle schmoren, da wird ihm der Deibel schon zeigen wo der Hammer hängt, dann sitzt er mächtig in der Patsche !

*Fußstampf*

Bernd

Hi,

genau deshalb!
Weil sie IRGENDETWAS ! schreibt!
Das bläht das Forum auf, so wie mein Antwortpost und der Rest dieser Diskussion auch, und läßt interessante und wirklich hilfreiche Beiträge flugs unten verschwinden.

In diesem Sinne,

Marcus

3 „Gefällt mir“

hm???
eine ärztin stellt im medizinbrett eine medizinische frage - und _ dich _ nervt das??

ehrlich, das versteh ich jetzt nicht.

verwundert grüßt
ann

1 „Gefällt mir“

Hi,

Weil sie IRGENDETWAS ! schreibt!

Erstens hat auch schon Elke darauf hingewiesen, daß das nicht „irgendetwas“ war, sondern in Teilen sogar Hand und Fuß hatte - mehr sogar als das, was die Fachleute, die sie angriffen, von sich gaben.

Das bläht das Forum auf, so wie mein Antwortpost und der Rest
dieser Diskussion auch, und läßt interessante und wirklich
hilfreiche Beiträge flugs unten verschwinden.

Da muß ich wieder auf meine Aufforderung hier obendrüber zurücckommen: schreib doch nicht, wenn du nicht willst! Lies es nicht einmal! Wer hindert dich daran?

Ich möchte nur darauf hinweisen, daß Biggis Anteil an dem Monsterthread recht gering ausfällt, daß darunter noch wesentlich unnützere Postings sind, und daß ihre Kritiker sich zum Teil so im Ton vergreifen, daß es für ein Forum beinahe peinlich ist.

In diesem Sinne,

In ebendiesen,

Sancho

5 „Gefällt mir“

ziemlich anmaßend, nicht wahr?

Für mich
hat diese Person nicht alle Tassen im Schrank! Und bei dieser
Meinung bleibe ich!

na ja, du kannst sicher auch nicht anders. oder?

ann

1 „Gefällt mir“

Hi Anja!

Genau so verdutzt bin ich jetzt mit Deiner Antwort!

Woher glaubst du zu wissen, daß Biggi Ärztin ist???

Dazu kann ich nur sagen, daß nicht alle, die sich mit dem med. Fachchinesisch auskennen auch Ärzte sind! Ich, zB glaube schon, mit mit diese Fachbegriffe gut auszukennen und ich habe noch nie eine med. Fakultät von innen gesehen.

Und Biggi stellt immer (anders habe ich es noch nie bei ihr erlebt) Sachen, die zumindest „seltsam“ sind, was sie selber auch, mit anderen Wörtern und mit stillschweigender Zustimmung anerkennt.

Schönen Gruß
Helena

1 „Gefällt mir“

Nix für ungut…

Das bläht das Forum auf

Hi Marcus,

wenn ich richtig zähle, umfasst diese Diskussion inzwischen 15 Beiträge, davon einer von Biggi (Deine habe ich jetzt nicht gezählt). Erklärst Du mir mal, wieso Biggi hier was aufbläht?

Gruß Ralf

2 „Gefällt mir“

hi Helena

Woher glaubst du zu wissen, daß Biggi Ärztin ist???

Weil Biggi das mal in ihrer ViKa stehen hatte.
Ob es stimmt ist natürlich eine andere Frage. ViKas sind geduldig :wink:

Gruß
Edith

1 „Gefällt mir“

hallo helena,

zuerst mal: ich heiße ann , nicht anja.

und nun: ich habe nicht vor, über christines eigenheiten und ihre angeblichen oder echten „macken“ mit dir oder irgendjemand, den ich nicht kenne, zu diskutieren. christine aber kenne ich persönlich. sie ist ein liebenswerter mensch.

nimm zur kenntnis: biggi ist ärztin. und die muss sich weder vor dir noch vor anderen in diesem forum legitimieren, nur um eine frage in ihrem fachbereich stellen zu dürfen.

wenn jemand mit ihren fragen oder antworten nicht klarkommt, kann es mitunter auch daran liegen, dass die voraussetzungen dafür fehlen. und damit meine ich nicht unbedingt fachliche.

ende der diskussion

Astrid Ann Jabusch

1 „Gefällt mir“

Hallo Ann,

und nun: ich habe nicht vor, über christines eigenheiten und
ihre angeblichen oder echten „macken“ mit dir oder
irgendjemand, den ich nicht kenne, zu diskutieren.

es ist nun einmal so, dass ich weder Dich noch Biggi persönlich kenne.
Dieses Forum hier ist also die einzige Plattform, die es ermöglicht, den User „kennenzulernen“ (so gut es durch das Forum geht)

christine aber kenne ich persönlich. sie ist ein liebenswerter mensch.

das mag sein und dagegen ist auch nichts einzuwenden. Deswegen kann sie aber trotzdem nerven. So empfinde ich das. So wie jeder andere User, auch ich, hier nerven können.

nimm zur kenntnis: biggi ist ärztin. und die muss sich weder
vor dir noch vor anderen in diesem forum legitimieren, nur um
eine frage in ihrem fachbereich stellen zu dürfen.

Das ist richtig. Sie darf hier posten solange sie möchte.
Genauso wie ich posten darf, dass sie mich nervt!
Und wenn jemand damit nicht klar kommt, dann soll er mein Posting überlesen. Oder der MOD betätigt den Löschknopf.

wenn jemand mit ihren fragen oder antworten nicht klarkommt,
kann es mitunter auch daran liegen, dass die
voraussetzungen dafür fehlen. und damit meine ich nicht
unbedingt fachliche.

Entschuldige bitte, aber dem kann ich so nicht zustimmen. Fakt ist, dass ich keine Ärztin bin und mich auch in diesem Bereich nicht fachlich auskenne. Jedoch habe ich genug „Voraussetzungen“ wie Du es hier so schön nennst, um zu erkennen, dass Biggis Postings einfach nicht "Alltagtauglich " sind.

ende der diskussion

Schön wie Du hier die Diskussion bestimmst.
:-/

Astrid Ann Jabusch

Gruß
Swony

4 „Gefällt mir“