Hallo!
Ich habe vor mir einen Couchtisch zu bauen.
Die Tischplatte ist wie eine kleine Holzwanne aufgebaut in die ich eine alte E-Gitarre legen möchte.
Jetzt bin ich auf der Suche nach einer transparenten Füllmasse um die Gitarre quasi in die Platte einzugießen.
Ideal wäre ein Kunstharz oder ähnliches zum anrühren.
Ich habe so etwas schon einmal gesehen, weiss aber nicht ob das nur im industriellen Bereichen möglich ist.
Was Du meinst und brauchst ist transparentes Gießharz.
Das gibt es in kleineren Mengen in jedem Bastel- und Hobbybedarf zu kaufen.
Es besteht aus 2 Komponenten,die gemischt werden müssen,eingegossen werden und aushärten müssen.
Allerdings wirst Du ja „Unmengen“ davon brauchen,das wird teuer.
Selbst wenn man Dir Großgebinde bestellt.
Besorg Dir im Laden vorher mal eine Anleitung dazu,um den Umfang der Arbeiten abzuschätzen.
Ein Einbau nur unter Glas wäre eine Alternative für das schöne Dekostück.
Ein Einbau nur unter Glas wäre eine Alternative für das schöne
Dekostück.
Hallo,
dem schliesse ich mich unbedingt an. Du brauchst ja nicht nur sehr viel Giessharz, sondern der Tisch wiegt nachher auch dementsprechend, wahrscheinlich kannst du ihn nur mit einem Gabelstapler bewegen.
Ausserdem ist das Vergiessen grosser Blöcke alles andere als einfach, mit grosser Sicherheit produzierst du wegen der Schrumpfung beim Aushärten Risse und gewölbte Oberflächen. Wieviel Gitarren hast du denn zum Austesten?
Ich hatte bereits befürchtet, das es ein unmögliches Unterfangen sein wird. Aber die Idee einer „eingegossenen Gitarre“ hat mich fasziniert. Ich werde vorerst die Variante mit den Glasplatten umsetzen. Vieleicht wird das ja auch schön.
Vielen Dank für die Hilfe und die raschen Antworten