also ich brauche für das Heck meines Wagens transparente Folie die reflektiert.
Ich habe schon alles abgesucht…Dekorläden, Internet usw. finde aber nirgends etwas. Ich bräuchte nur 20 x 4 cm und das ganze zwei Mal.
Gesehen habe ich soetwas schon einmal an anderen Autos, aber ich weiß einfach nicht wo ich sie herbekommen kann?
Hallo vin-jordan
Transparent heißt DURCHscheinend, Reflektieren heisst ZURÜCKwerfen.
Beides geht nicht!
Es gibt allerdings Scheibentönungsfolie die silber reflektierend ist und wegen der dünnen Beschichtung noch etwas Licht durchlässt.
Bei Rettungsdecken findest Du den gleichen Effekt.
Wenn Du nach Scheibentönung sucht, wirst Du fündig.
Gruss
Rochus
was willst du denn nun?
Eine transparente Folie für die Scheibe?
Oder eher eine Reflexfolie um damit Autokontouren etc. zu markieren (so was hier z. B. http://www.trabiteile.de/images/thw.jpg)?
Letzteres gibt es in weiß und farbig allerdings nicht in transparent. Und wenn du Reflexfolie im Straßenverkehr einsetzen willst, musst du darauf achten, daß die Folie eine E-Nummer hat.
Aber sicher doch.
Schau Dir nur mal die Rückstrahler in manchen Rücklichtern an, z.B. Touran vor dem Facelift. Das ist eine durchscheinende Plastikscheibe mit Prismen. Die lässt das Licht der davor eingebauten Lampe durch, (retro-)reflektiert aber trotzdem.
Und es gibt sogar schwarze Beschriftungen, die hell retro-reflektierend sind (ADAC).