Hallo, ich habe jetzt schon ne Weile im Internet recherchiert um den Hintergrund der Textfelder unter den Desktopsymbolen transparent zu kriegen, denn die sind weiss, und das lässt sich nicht ändern.
Der meist gestellte Rat war, einerseits:
Rechtsklick-> Symbole andordnen nach-> „webelemente auf dem Desktop fixieren“ deaktivieren.
und andererseits:
Rechtsklick auf den Arbeitsplatz-> Eigentschaften-> erweitert-> Beim Feld „Systemleistung“ auf Einstellungen-> Dann öffnet sich das Feld Leistungsoptionen-> dort auf „Visuelle Effekte“-> und dann endlich ein Häken aktivieren bei „Durchsichtigen Hintergrund für Symbolunterschrift auf dem Desktop“
Bei eigentlich allen Forum besuchern hat das bis jetzt funktioniert, darum wird in den Foren auch nicht weiter diskutiert. Bei mir allerdings bleibt dieser Hintergrund penetrant weiss. Auch wenn ich bei „Eigenschaften-> Darstellung-> Erweitert usw.“ den desktop hintergrund auf schwarz, oder eine beliebige andere Farbe stelle, was in allen Foren den effekt haben sollte den Texthintergrund wenigstens dieser Farbe anzupassen, bleibt er konstant weiss.
Lässt sich par-tous nicht ändern.
Und ich komm nicht drauf an was es liegt.
Hat vielleicht jemand noch eine Idee, an was das liegen könnte? Danke viel viel mal.