Hallo!
Ich bin auf der Suche nach einem Wind- und Wetterschutz fuer eine Veranda. Der Schutz soll aber transparent sein und zudem soll man ihn relativ schnell ab- und anmontieren koennen. Bevorzugt zum Einsatz soll der Schutz im Fruehjahr und Herbst kommen, wenn es draussen zwar sonnig ist, aber doch noch eine leicht frische Brise weht.
(Plexi-)Glas scheidet eigentlich aus, da man die grossen (Plexi-)Glas-Teile ja irgendwo verstauen muesste, wenn sie (z.B. im Sommer) nicht gebraucht werden. Bei der Firma Klaiber bin ich auf ein geniales System fuer Seitenbeschattung gestossen (http://tinyurl.com/2u72vny), aber leider gibt es die Markisen nicht in transparent.
Bei Zelten gibt es doch auch transparente Seiten. So etwas muss es doch auch fuer eine Veranda geben. Aber irgendwie komme ich mit meiner Suche im Internet nicht weiter. Den Vorteil bei einer Zeltplane sehe ich darin, dass man die Plane einfach in Haken einhaengen kann und bei Bedarf auf- und abwickeln kann. Gibt es so etwas speziell fuer Veranden? An wen wende ich mich, wenn ich eine „massgeschneiderte“ Plane fuer meine Veranda haben moechte? Gibt es noch andere Moeglichkeiten fuer einen transparenten Windschutz?
Danke fuer Eure Tips!
Viele Gruesse,
Marcus