Hallo
weiß hier zufälligerweise jemand, mit welchem Material man ohne übermäßigen Aufwand einen transparenten Guss herstellen kann? Der Guß sollte hinterher ungefähr wie Acrylglas o.ä. aussehen.
Ich möchte eine unebene Holz-Tischplatte mit einem Guß versehen, der die Unebenheiten ausgleicht, einigermaßen kratzfest und natürlich nicht giftig sein soll. Eine Verschalung könnte evtl. gebaut werden, wäre aber natürlich ohnedem einfacher.
Bitte nicht den Vorschlag ‚mit einer Glasplatte abdecken‘ bringen, die Idee ist vorhanden, aber nicht gewünscht.
Viele Grüße
Thea
Hi,
wie wäre es mit Kaltlasur oder Gießharz?
Für weitere Infos bin ich leider nicht die richtige Ansprechpartnerin, aber google könnte helfen… ?
LG
Silvia
Hallo!
Gießharz wirst Du vergessen können so wie ich das aus dem Modellbau gelesen habe (wird für Wasserflächen verwendet)ist die Oberfläche nicht ganz glatt und kann eine Orangenhauteffekt haben, was Du überlegen könntest wäre die zu behandelnde Fläche mit einem Klaren 2 Komponentenlack mehrmals zu behandeln, gibt es ja in Glänzend und auch Seidenmatt, frage mal im Fachhandel nach, das Material wird ja auch zum streichen von Naturholztreppen verwendet weil es widerstandsfähig ist.
Gruß sepp.
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]