Transparentes PNG IE6.0

Hi zusammen.

Ich glaube das Problem mit den transparenten PNG-Grafiken unter IE6.0 ist jedem ein Begriff. der IE 6.0 zeigt bei der transparenten PNG-Grafik einen grauen Hintergrund an…Warum das? Ich habs so realisiert:
HTML

CSS: styleIE6.css

#logo{
 background:filter:stuck\_out\_tongue:rogid:smiley:XImageTransform.Microsoft.AlphaImageLoader(src='../img/logo.png', sizingMethod='scale');
 background-repeat:no-repeat;
 background-position:0px 20px;
}
#schrift
{
 background:filter:stuck\_out\_tongue:rogid:smiley:XImageTransform.Microsoft.AlphaImageLoader(src='../img/schrift.png', sizingMethod='scale');
 background-repeat:no-repeat;
 background-position:67px 22px;
}

Was mache ich falsch??

Besten Dank.

Gruss,
Sebastian

was für ein PNG ist es denn , es darf nur eine 256 Palette haben, ansonsten wird es opaque

because IE doesn’t always handle PNG graphics correctly. In particular, in IE PNG graphics support transparency only with a 256-color palette. When you use transparent PNG images with greater color depths in the normal way, with standard HTML and scripting, the transparent parts will be opaque, but if you view them in some other browsers, such as Mozilla, they will appear fine.

was für ein PNG ist es denn , es darf nur eine 256 Palette
haben, ansonsten wird es opaque

Es muss als PNG24 gespeichert sein

Und dann funktioniert das auch im IE6 mit dem MS-proprietären Filter „AlphaImageLoader”, den man über Conditional-Comment oder einer Kombination aus Star-HTML und anderen Hacks auch nur im IE6 wirken lässt: http://msdn.microsoft.com/en-us/library/ms532969(VS…

Gruß Gernot

Wo sehe ich das?? Ich habe eine .png-Datei…*gg*

Wo sehe ich das?? Ich habe eine .png-Datei…*gg*

Öffne die Datei in einem Bildbearbeitungs-Programm - das zeigt Dir die Farbtiefe an - oder in einem Bildbetrachter wie IrfanView (kostenlos) - der zeigt dir unten links so etwas an wie 800x600x24BPP

Die beiden ersten zahlen stehen für die Auflösung, die dritte für die Farbtiefe.

Viele Grüße,

marc

Ich habs mit Photoshop rausgefunden, das es eine PNG24-Datei ist, jedoch… ist mein „transparentes“ Bild immer noch grau hinterlegt.

LG,
Sebastian

Nimm das Tutorial
http://labuschin.com/journal/xhtml-css/transparenz-u…

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]