Transparentest Bild im PSP7

Hallo,
ich habe eine Transparente Grafik erstellt. Das Problem ist ich kann es nicht Speichern, ich gehe auf FILE -> EXPORT -> GIF/PNG Speichern, will ich es aber aufrufen sieht es total verpixelt aus. Und die Farben sind ganz anders als so wie ich es erstellt habe . Was mache ich falsch ?
Bitte Helft mir…
Ich Danke schonmal allen die mit antworten !

CU

Hallo Kenzi !

Du hast die Grafik unter dem Dateinamen gif/png abgespeichert. Das sind aber in Grafikprogrammen zwei verschiedenen Formate. Den Unterschied zwischen diesen Formaten kannst Du dir auf dieser Seite ansehen:

http://www.uni-koeln.de/themen/multimedia/grafikform…

Mit freundlichen Grüßen Albert.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi

ich kenn mich zwar fast gar nicht mit Paint Shop Pro aus, aber wenn du im ‚Gif-Optimierungs‘ Menü bist (Datei - Export - Gif Optimierung…), geh mal zum Reiter ‚Farben‘, bei ‚Wieviele Farben möchten Sie verwenden?‘ s max. angeben (256) und darunter, beim Dithering-Effekt 0%!!! Jetzt kannst du auch mit den Farben runter gehen, wenn dein Bild nicht viele verschiedene von hat.

Dann zum Reiter ‚Teiltransparenz‘
Bei ‚Möchten Sie die teilweise transparenten Pixel anpassen?‘ auf die erste Option gehen (Ja angleichen an die Hintergrundfarbe) und dann aufs Farbfeld klicken und die Farbe wählen die dem Hintergrund (über dass das Gif mal sein wird) am nächsten kommt. Damit wirken die Kanten denn weicher.
Wenn es auf verschiedenen Hintergründen kommt, zweite Option aktivieren, da wird der Rand aber pixliger und hart.

MfG