Transparentpapier kleben

Hallo,

ich habe eine Acrylglasplatte, die ich mit buntem Transparentpapier bekleben möchte, anschließend wird sie von hinten beleuchtet. Mit was kann ich die Platte bekleben,ohne dass die Klebereste durchscheinen?
Habe schon Uhu, der extra für Acrylglas ist, ausprobiert, aber man sieht den Kleber durchscheinen :frowning:
Hat jemand einen Tipp?

Dankeschön

Hallo,

also ich habe Transparentpapier schon oft verklebt, allerdings muss ich sagen, dass eine Acrylglasplatte mit Transparentpapier, die dann von hinten beleuchtet wird, wohl eine besondere Herausforderung ist…

Also:
Ich habe schon alles mögliche ausprobiert, aber am besten hat bei mir ein Klebestift von U*u geholfen, der eine rosa/ lila Kappe hat und transparent auftrocknet. Der Kleber klebt alle möglichen Materialien. Ich habe auch die entsprechende Tube davon mal ausprobiert, die war aber nicht so gut wie der Klebestift.

Ich „verstreiche“ Klebstoff immer mit einem Wattestäbchen, damit keine Klebehuckel entstehen.

Ansonten soll es von Tombow einen sehr guten Vellum-Kleberoller und von Rayher einen Sprühkleber geben, die dazu gut geeignet sein sollen (habe ich noch nicht ausprobiert.)

Bitte beachten: ich habe keine Erfahrung damit, wenn noch von hinten angeleuchtet wird! Da würde ich persönlich mir überlegen, ob man die Klebestellen (wovon es nur wenige geben sollte…) nicht i-wie kaschieren kann.

Gruß
Shannon

Tesafilm owT