Hallo wissende,
in Freehand 10 importiere ich eine GIF Grafik welche Transparenz benutzt. In Freehand wird diese Transparenz allerdings durch weiss ersetzt. Wie kann ich diese Bereiche wieder Tranparent bekommen?
Vielen Dank und Gruß,
Daniel.
Hallo wissende,
in Freehand 10 importiere ich eine GIF Grafik welche Transparenz benutzt. In Freehand wird diese Transparenz allerdings durch weiss ersetzt. Wie kann ich diese Bereiche wieder Tranparent bekommen?
Vielen Dank und Gruß,
Daniel.
Das geht nicht! Entweder im andern Programm die Vekoren einsetzen, oder ein gutes Auge beweißen! Für was brauchst Du denn diese Freisteller?
Offset?
Hi,
also ich möchte gerne Flyer drucken lassen und der Typ in der Druckerei meinte ihm wäre das Freehand Format am liebsten.
Soweit sogut, Texte und einfache Grafiken sind damit ja schnell und einfach erstellt, jedoch soll der Flyer hauptsächlich eine Collage aus mehreren Fotos/Grafiken werden. Und diese liegen natürlich teilweise übereinander, sodas da Transparenz zum einsatz kommen müsste.
Wundert mich das es so eine Funktion nicht gibt. Hast du eine Idee wie ich das machen sollte?
Danke und Gruß,
Daniel.
Hast du vielleicht Photoshop?
Oder ein anderes Programm wo man ein Bild mit (Beschneidungs-) Pfadinformationen exportieren/speichern kann?
In Handbuch zu Photoshop 6 findeste ab Seite 369
([…] Mit Hilfe von Beschneidungspfaden können Sie transparente Bereiche in Bildern definieren, die in Seitenlayoutprogrammen plaziert werden, […])
Den Pfad ums Gif machste einfach mit Strg + Klick auf die Ebene, dann is alles ausgewählt was eine Deckkraft besitzt.
REchtklick auf die Auswahl und im Menü ‚Arbeitspfad erstellen‘ klicken.
Mit der Toleranz musste probieren, kommt auf deine Bilder an.
Weitere Schritte stehn im Handbuch.
MfG
Lilly