Transparenz in Photoshop

Ich habe folgendes Problem beim Speichern eines Bildes fürs Web:

Ich habe ein Menü für eine Webseite erstellt. Es sind einige Farbverläufe, Transparenzen und Texturen enthalten, insgesamt an die 20 Ebenen. Nun möchte ich das eigentliche Bild als Hintergrund einfügen und die Buttons in seperaten Dateien als Link später darüber legen. Also habe ich das Bild in mehrere Dateien zerlegt gespeichert (Hintergrund, Logo, Buttons).

Nun zum Problem. Wenn ich das Bild als Ganzes im GIF Format speicher, bleiben alle Transparenzen erhalten. Nehme ich jedoch einen Button heraus und speicher ihn separat, bleibt seine Transparanz nicht ganz erhalten und ich habe einen hässlichen weissen Ring um die Grafik.

Eigentlich kann das nicht sein und ich hab das Gefühl ich seh den Wald vor lauter Bäumen nicht, da ich sonst recht fit in Photoshop bin. Bin für Hinweise auf den Wald dankbar.

MfG Markus

Hallo,

es gibt ein Filter namens WhiteMagic, der genau diesen weissen Ring entfernt. Hier der Link:
http://www.edesign.com/filters/

Vielleicht kann dir das weiterhelfen.

Gruss, Omar Abo-Namous

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi

Welche Version von Photoshop?
Wichtig bei GIF Grafiken mit Transparenz ist keine Hintergrundfarbe einzustellen (oder wenn weicher Rand erwünscht um die Buttons, die Hintergrundfarbe worüber sich der Button sich später befinden wird)

Also beim ‚Für Web speichern…‘ Menü muss bei der GIF Einstellung n Häckchen bei Transparenz sein und direkt daneben ist die Huntergrundoption, die muss auf ‚Ohne‘ gestellt sein wenn kein farblicher Ring erwünscht wird!

War es das vielleicht?

MfG
Lilly

Ich arbeite mit Photoshop CS. Der spätere Hintergrund der Buttons ist eine Textur.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

und was ist, wenn du die dateien als png absicherst?
lg, eluisa

und was ist, wenn du die dateien als png absicherst?
lg, eluisa

Is mir bisserl riskant mit PNG. Klappt aber …

Habs jetzt etwas unkonventionell gelöst: Grafik komplett mit Buttons abgespeicher und per Layer unsichbare Grafiken als Link über die Buttons gelegt.