Transplantationsoperation wer kann was dazu sagen

Hallo Alle miteinander, wer kann über die/seine
Transplantations-Operation mit guter Erfahrung erzählen und
wie lebt man damit?

Vielen Dank für eure Antwort

wie lebt man damit?

Hallo,
ich bin seit Mai 2006 Doppeltlungentransplantiert.
Mein TX-Zentrum ist u war die Med.-Hochschule Hannover .Diese hat mit Transplantationen die meiste Erfahrungen.Mir geht es sehr gut,muß zwar gewisse regeln einhalten ,jedoch diese Lebensqualtitat ist sehr sehr gut.Wie gesagt man muß sich an bestimmte Regeln halten.Mehr auch darüber über www.bdo-ev.de
Ich hoffe ich konnte Dir Deine Fragen beantworten?
Viele Grüße

Vielen lieben Dank, für die Antwort.
den Link werde ich mir auch mal ansehen.
Ich habe mir auch Hannover ausgesucht.
Viel Grüße

Vielen lieben Dank, für die Antwort.
den Link werde ich mir auch mal ansehen.
Ich habe mir auch Hannover ausgesucht.
Viel Grüße

Hallo ,
dort bei dem BDO gibt es auch den jeweiligen Ansprechpartner für die Organtransplantation z.B für Leber ,Niere,Lunge etc.man kann dort anrufen und die sind sehr hilfreich.
Viele Grüße

Hallo,

vielen Dank nochmal für deine Antwort.
Viele Grüße

wie lebt man damit?

Hallo Sternchen,
In Report, der Info-Schrift von LOT kam im letzten oder vorletzten Jahr eine Abhandlung von Prof. Behr. Besorge sie Dir. Ansonsten weiss ich, dass München sehr gut sein soll. Ich selbst habe vor diesem Schritt Schiss, denn die Quote der schiefgehenden OPs liegt bei 8 von 10.
Gruß und viel Erfolg

Hallo, vielen Dank für deine Antwort. Klar haben alle angst aber der Wille es zu meistern ist gigantisch, ich kenne welche denen es sehr gut geht mit einer neuen Lunge. Klar kann man warten aber körperlich darf man nicht zu schlecht drauf sein, da hat man nicht ganz so gute Karten. Ich trainiere Ergometer für die Muskellatur. Es lohnt sich. Ich sollte auch schon vor 10 Jahren mich anmelden aber habe es damals nicht gewollt. Nun aber jetzt denke ich ist der Zeitpunkt gekommen wo ich noch relativ gut drauf bin und ich möchte nicht ganz absagen.
LG

Danke
habe auch jemanden erlebt, der war nach der OP ganz euphorisch und jetzt, ca 2 Jahre danach …
Gruß

Danke
habe auch jemanden erlebt, der war nach der OP ganz euphorisch
und jetzt, ca 2 Jahre danach …
Gruß

Hallo, so ist das leben.
Das wird es immer geben und man hofft nicht dazu zugehören.Ich will ein Optimit bleiben,den sonst würde ich vielleicht nicht mehr sein. Muß viel für die Gesundheit täglich tun.
Grüße zurück