Hallo zusammen,
demnächst ist das neue Schlafzimmer fällig …
Da ich bei Ikea mit einer Online-Bestellung schon mal dutzende Probleme hatte (nicht pünktlich geliefert, ewige Herumtelefoniererei, kein Termin vereinbart), will ich nun direkt ins Möbelhaus fahren und zuschlagen.
Habe nun gesehen, dass Ikea auf ihren Seiten mit dem Service Transport wirbt: max. 79,-- Euro (auch am Sa.). Dafür kann ich mir keinen Mietlaster holen (habe nur am WE frei und daher teurer WE-Tarif), zumal in direkter Nähe auch kein Verleih ist. Ikea ist da viel näher.
Hat das schon mal jemand von euch gemacht? Soll ich besser vorher in der Filiale anrufen und sagen, dass ich im Anschluss eine Lieferung nach Hause möchte? Liefern die auch den Kleinkram, den ich im Laden kaufen kann oder nur die Sachen, die ich im Lager holen muss?
Hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen. Vielen Dank.
Hallo,
wenn man sich seinen IKEA-Einkauf liefern lassen will, geht man nach der Bezahlung mit dem Kram bzw. mit dem Zettel von der Warenausgabe zum entsprechenden Schalter. Dort wird dann ein Auftrag an eine Partnerspedition aufgenommen. Ich habe das schon 2 oder 3 mal gemacht, war nie ein Problem, aber eben nicht ganz billig.
Die Tüte mit den Teelichtern und die „Gutvik“-Bettwäsche bringen sie Dir aber vermutlich nicht nach Hause.
Gruß,
Myriam
Die Tüte mit den Teelichtern und die „Gutvik“-Bettwäsche
bringen sie Dir aber vermutlich nicht nach Hause.
aber klar machen die das. sofern du das bezahlst natürlich. direkt vor mir beim ikea-spediteur stand so ne elli mit 3 brocken, die ich mir locker unter den arm geklemmt hätte.
gruß
ann
Pünktlich, bis in die Wohnung geliefert
HH
Dankeschön
Hallo zusammen,
vielen Dank für die schnelle Antwort - dann werde ich das nun einfach mal probieren. Es geht ja auch nicht um Teelicher (die passen noch in meinen Corsa), aber bei 2,36m langen Schranktüren wird’s schwierig … ;o)
Herzliche Grüße
Gabi