Transport einer Katze

hallo zusammen,
ich brauche Hilfe beim Transport einer kleinen Katze von Remscheid nach Ferme de la Hutte
F-70310 La Rosiere
das ist in der Nähe des Grenzüberganges Mülhausen.
Die Katze ist tierärztlich untersucht und reisefähig. Leider will sie niemand haben weil sie eine defekte Kniescheibe hat, das Gelenk springt immer wieder raus, kann sich aber, lt. Tierarzt, im Wachsum von ganz alleine regulieren.
Es hat sich nun eine Dame gefunden, die diese Katze aufnehmen würde. Sie hat eine Art Gnadenhof und kümmert sich sehr liebevoll um Fundtiere oder solche, die keiner will.
Meine Idee wäre jetzt eine Transportkette von Remscheid bis nach Mühlhausen zu bilden.
Oder wenigstens von Remscheid bis Nähe Würzburg, den Rest fahr ich dann selbst.
Vielleicht ergibt sich auch einfach nur eien Mitfahrgelegenheit für die Katze in der Transportbox.
Wenn sich allerdings hier von euch jemand bereit erklären würde, die Katze aufzunehmen, wäre das natürlich die einfachste Lösung.
Bitte mailt mich an
herzlichst seute

Hallo,

ach die arme… wegen nem „Knieschaden“ nicht vermittelbar? :frowning:

Hätt ich ne größere Wohnung würden bei mir mehr Fellnasen ein zuhause finden…

Leider kann ich kein Teil deiner Kette sein, da ich kein Auto habe, aber ich hab mal Tante google gefragt und das hier unter dem Suchbegriff „Tiertransport“ gefunden

http://www.tierhelden.de/

vlt postest du da auch mal dein anliegen?

Grüße

hallo jo!
danke für den Tipp,
ich versuche es dort auch sofort

seute

Guten Abend,

schau mal hier…

http://baseportal.de/cgi-bin/baseportal.pl?htx=/majo…

Gruß
Endlich frei

2 Like

das ist ja klasse!!!
danke!!
da trag ich mich gleich ein, vielleicht klappt da was.
seute

Hallo seute,

am Wochenende fahre ich aus Richtung Leipzig nach Freiburg. Würzburg wäre kein großer Umweg. Ich könnte so das letzte Glied in der Kette sein.
Die wenigen Kilometer ab Freiburg bis zur persönlichen Übergabe gehen dann auch noch. Das wäre dann ein zusätzliches Geburtstagsgeschenk an die KamikazeKatze. Für den Transport schlägt die mich zum Ritter. Ich muss nur noch überlegen, wie ich dafür sorge, dass sie die Katze nicht behalten möchte. Der Rest erscheint mir einfach, wenn es in die Transportkette passt.

Grüße

Ulf
http://fragwerk.info

Topografie der Vogesen
Hiho,

Vorsicht mit den „wenigen Kilometern…“ La Rosière liegt südlich von Remiremont, d.h. man muss in der Gegend der Ballons über den Vogesenkamm. Bis Thann kann man ganz flott rutschen, aber spätestens in Kruth wirds haarig. Wenn man dort mit 70 - 80 km/h auf Landstraße plant, hat man schnell einen halben Tag verloren.

Alternativ und wahrscheinlich flotter geht die N57, die muss man dann aber immerhin bis Lure nehmen, wenn man die Haarnadel-Bergstraßen umgehen will. Und Lure ist nicht mehr ein paar Kilometer hinter der Grenze.

Schöne Grüße

Dä Blumepeder

Danke für die Hinweise (owT)
.

einfach Danke
euch allen für die wirklich guten Tipps, auch für die, die ich per mail erhielt.
Ein kleines Feedback, was sich ergeben hat bin ich euch schuldig.

Morgen fahre ich nach Remscheid und hole den Minitiger, 11 Wochen alt, ab.
Mit Ulf treffe ich mich am Samstagvormittag zwecks Übergabe.
Ulf nimmt den Kater dann mit bis zu einem kurzen Stop, dort steigt dann noch jemand mit 2 Kindern zu und weiter gehts für den Kater auf einen Bauernhof mit etlichen Tieren, die dort ihr Gnadenbrot bekommen. Der Hof finanziert sich uA. durch Vermietung einer Ferienwohnung. (wer Interesse hat kann die Adresse gern bekommen)
Ulf istsamt Anhang dort eingeladen, als Dank für sein Engagement, dort das Wochenende zu verbringen.
Für die Kinder ist das sicher ein toller Spaß.
Für den Kater wird es das Paradies sein.

Eins muß ich noch loswerden. Es lohnt sich doch immer hier um Hilfe zu bitten, auch wenn man damit rechnen muß, dass sein Beitrag durch andere User verunglimpft wird und Menschen meinen sich darüber lustig machen zu müssen, dass man sich für ein Tier einsetzt.

herzlichst seute