Transport eines Esstisches

Hallo zusammen!
Ich möchte über eine Spedition einen Esstisch aus Massivholz von Freiburg nach Fürth transportieren lassen. Der Tisch hat die Maße 1,90x0.90x0,76. Nun habe ich ein Angebot für 110 € - ist das teuer oder günstig? Wer kennt einen seriösen, günstigen Spediteur?

Hi,

wenn mein Routenplanert stimmt sind es 385 km pro Tour und somit 0,28 Euro pro km, dass passt :wink:

Viele Grüsse
Me

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

dass passt ??

endschuldige bitte, aber das ist ja wohl mehr als günstig!

Ich nehme an, dass bei diesem Preis nix versichert ist.

Wenn es ein offizielle Spediteur ist und es einen schriftlichen Auftragsbestätigung hast, dann kannst man sich im Falle eines Schadens auf max 620,- Euro berufen, wenn überhaupt.
Die Haftung des Spediteurs ist begrenzt auf den Betrag von € 620,00 je transportierten Kubikmeter und deckt nicht die Risiken der höheren Gewalt und des unabwendbaren Ereignisses. Der Esstisch 1,20 - 2,00 massiv, wird mit 0,6 - 0,8 cbm berechnet.

Wenn der Tisch wertvoll ist, sollte man nach einer Transportversicherung fragen. Die kostet extra. Ca. 0,2% - max 0,4% des Wiederbeschaffunghswertes.
Diese Versicherung denkt dann unabwendbare Ereignisse ab. Also z.B. Schäden verursacht durch Unwetter, Steinschlag, Glatteis, fallende Bäume, Lawinen, Verkehrunfall mit Fahrerflucht usw …

Wenn der Tisch zerkratzt oder mit nur 3 Beinen ankommt und nicht abgesichert bist, sitzt man alleine auf dem Schaden.

Gruss
Jasmin