Transport England - Deutschland

Hallo,
würde gerne in England etwas bestellen. Der Verkäufer versendet die Waren jedoch nur innerhalb Englands. Da ich dort jedoch ca. 400€ sparen kann (im Vergleich zu D) suche ich einen Weg die Ware trotzdem über besagten Händler zu beziehen. Die Möglichkeit, die Ware von einem Engländer bestellen zu lassen, der diese dann zu mir schickt entfällt, da ich dort niemanden kenne.
Hat jemand eine Idee, wie ich es arrangieren könnte dennoch an die Ware zu kommen?
Dank im Vorraus,
Hiro

Hallo,

vorab hier noch ein Hinweis: Falls du das noch nicht getan hast, solltest du den VK auf jeden Fall auf Englisch freundlich anschreiben, ob er bereit ist, den Artikel nicht doch entgegen seinen Angaben international zu verschicken, du wärst sehr, sehr interessiert (Money…Money…). Ich habe es schon erlebt, dass jemand durch meine Email „umgestimmt“ wurde und sich ganz eifrig auf die Versandkosten-Suche gemacht hat.

Zur Sache selbst: Vielleicht könntest du mit einem Verkaufs-Agenten via ebay.co.uk-Forum und später per Email Kontakt aufnehmen, möglichst jemand mit vielen Bewertungen, Adressdaten auf Mich-Seite (gibts manchmal) und evtl. einem eigenen Ebay-Shop bzw. -Verkaufs-Service. Allerdings kann ich nicht abschätzen, ob du jemanden findest, der so „offen“ und vertrauenswürdig ist und einem Unbekannten aus einem anderen Land etwas ersteigern würde…auch gegen Vorabzahlung. Vielleicht hast du ja Glück in einem Auswanderer-Forum und findest eineN DeutscheN mit deutschem Bankkonto, dem du die Sache verständlich in deiner Muttersprache erklären kannst (mal in ebay.de-Foren recherchieren/fragen). Allein schon die Sprachbarriere macht die Sache nicht einfacher.

Viel Erfolg!
Kristine

Hallo,
falls der Verkäufer sich nicht überreden ließ und du noch nicht weist wie du an deine Ware kommen sollst, versuch es mal über UPS, FedEx oder andere Kurierdienste (vorrausgesetzt es es nichts all zu großes ) die bieten i.d.R eine „Rückholservice“ an.
Du gibst dort einfach die Abholadresse ( incl. Tel.Nr.; Ansprechpartner etc.), Anzahl der Packstücke, Gewicht usw. an und lässt die dann einfach machen. Zur Bestätigung treten die Kurierdienste dann mit dem Verkäufer in Verbindung und lassen sich die Abholung noch bestätigen.

Schneller und unkomplizierter geht´s kaum.

Gruss,
Dirk