Transport von 250 x 140 x 25 cm großen

… Packstücken?

Hallo,

ich habe ein kleines Problem.
Und zwar muss ich Packstücke mit folgenden Abmessungen deutschlandweit transportieren:

250 x 140 x 25 cm - 120 kg.

Diese Packstücke müssen hauptsächlich an Privathaushalte geliefert werden. Eine Spedition mit Hebebühne hat bereits abgesagt.

Was gibt es noch für Möglichkeiten?

Danke für eure Hilfe.

Hallo!

Bei solchen Abmessungen ist das Handling für Stückgutspeditionen natürlich nicht ganz einfach. Die Frage ist auch, ob diese Packstücke palettiert sind, oder nicht. Falls nicht, wird es noch schwieriger.

Ich würde aber trotzdem bei den großen Speditionen anfragen, z.B.:

• Dachser
  • Schenker
  • DHL

Die haben in ganz D Niederlassungen. Einfach im Internet schauen, welche Niederlassungen für Sie zuständig ist und anrufen, bzw. E-Mail schreiben.

Ich hoffe, ich konnte Ihnen helfen.

Viel Erfolg!
Martin Schmidt

ich hab die möglichkeiten und würds ausliefern. wieviele stücke sind es wie oft ist es? usw. einfachmal bei mir an mailen: [email protected]
… Packstücken?

Hallo,

Und zwar muss ich Packstücke mit folgenden Abmessungen
deutschlandweit transportieren:

Diese Packstücke müssen hauptsächlich an Privathaushalte
geliefert werden. Eine Spedition mit Hebebühne hat bereits
abgesagt.

Danke für eure Hilfe.

Hallo udek87

Wir transportieren nur schweiz intern und von und nach der Schweiz. Ich denke, dass Du verschiedene Dringlichkeitsstufen benötigst oder anbieten können solltest und empfehle Dir deshalb einen grösseren Spediteur wie, Dachser, Emons, Schenker oder DHL.

für derartige Transporte kommt ausschließlich s.g. 2-Mann-Handling in Betracht. Diesen Service bietet Hermes, DHL und Iloxx an.
Grüße aus Essen
CMS

Hallo,
wenn viele (!) Versendungen anstehen, sprich ruhig mal mit Post / DHL.
Ansonsten: Es gibt in D tausende Speditionen, also einfach so lange versuchen, bis eine es macht :wink: Ohne weitere Info kann ich da leider ansonsten überhaupt nicht weiter helfen, es gibt nichts, was nicht transportiert werden kann. Ist immer nur die Frage, zu welchem Preis.

LG M.

Hallo,

Und zwar muss ich Packstücke mit folgenden Abmessungen
deutschlandweit transportieren:

Diese Packstücke müssen hauptsächlich an Privathaushalte
geliefert werden. Eine Spedition mit Hebebühne hat bereits
abgesagt.

Danke für eure Hilfe.

Hallo,
also ich würde mich an eine der großen Spediteure wenden, wie Danzas, Dachser, Schenker, DHL usw. Die sind deutschlandweit vertreten, haben moderate Preise und lehnen so schnell keine Transporte ab. Mehr Hilfe kann ich dazu leider auch nicht geben.
Viel Erfolg
LG
Uwe

Hallo,

Umzugsspeditionen können so etwas machen, aber mit diesen Abmessungen könnte es bei engen Treppenhäusern problematisch werden.
Gerne kann ich Dir Angebote vermitteln.

Johannes Wörle
[email protected]

Hallo udek87,
ich würde die Packstücke immer mit einer Spedition schicken.Dort bist Du immer auf der sicheren Seite.
Um die passende Spedition in der Nähe zu finden kann man sich an die svg(Güterverkehrverband) wenden.

Ansonsten als Beiladung in den diversen Frachtenbörsen anbieten, wenn die Sendung nicht Termin gebunden ist.

Hi,

das Gewicht ist sehr hoch. Man braucht für den Transport über Treppenhaus mind. zwei Mann. Wahrscheinlich können kleine lokale Speditionen das am ehesten machen weil deutschlandweit nur sehr wenige 2-Mann-Besatzungen fürs Ware schleppen (Möbel) eingesetzt werden.

Viel Glück beim Suchen!
Stehe für weitere Rückfragen gern zur Verfügung.

MfG

Hallo,

ich denke die meisten Stück- und Sammelgutspeditionen werden hier ablehnen.
Sonst bleiben eigentlich nur noch kurierdienste als Alternative. (DHL, TNT, UPS…)
Wird dann aber natürlich aufgrund des schwierigen Handlings und der Maße recht teuer werden.

Gruß, tab

welche Menge denn?