Hallo,
das ist jetzt vielleicht eine blöde Frage aber wie transportiere ich am besten meine Möbel und Sachen von einem Ort zum anderen.
Es ist so, dass ich demnächst umziehe (ca. 150km von einem Ort zum anderen) und ich nehme abgesehen von meinen kleineren Sachen die ich auch per Auto befördern könnte noch einen kleineren Schrank und mein großes Sofa mit. Doch wie kann ich das am besten und vor allem am günstigsten von A nach B befördern.
Ich hab mich schon umgesehen nach einem Transporter, aber der kommt mir relativ teuer vor und Anhänger darf ich nur die Minis fahren wo nicht ausreichen.
Gibts noch andere Möglichkeiten wie ich das am besten machen kann?
Die Tagesmiete, bzw. die Miete für die sechs Stunden, die du brauchst, würde für einen Transporter nicht mehr als 50 Euro kosten.
Eine andere Möglichkeit wäre eine Beiladung für die beiden Möbel bei einem anderen Umzug. Das ist problemlos möglich wenn man von einer größeren Stadt in die andere zieht, die von vielen Umzugsunternehmen ständig angefahren werden. Die Angaben, die du für einen Kostenvoranschlag brauchst sind die Maße der Möbel, das ungefähre Gewicht und die Stockwerke, die sie hinauf und hinuntertransportiert werden sollen.
bei welcher verleihfirma? wo ich bis jetzt immer geschaut hab da gehts bei 135 euro los, z.b. europcar, dann kommen noch diverse versicherungen und kilometer zuschläge dazu
Hast Du echt online geguckt? http://www.europcar.de/EBE/module/render/topangebote2
In den meisten Städten gibt es z.B. auch noch
sixt, avis, buchbinder, hertz
oder lokale und oft preisgünstigere kleinere Verleiher, die Fahrzeuge sonntags billiger rausgeben
ich kann „orangegestreift“ nur zustimmen. Wir haben unseren letzten Umzug auch per Beiladung gemacht. Man sollte nur darauf achten, dass man vielleicht vorher auch mal persönlich mit dem anderen Kunden spricht um eventuelle Vertauschungen von Möbeln zu vermeiden
guck doch einfach mal hier nach Beiladung
Vielleicht findest du ein passendes Angebot