Transportables Kurvenförderband Konstruktion

Hallo!

Für eine Hausarbeit in Fertigungsgerechter Konstruktion besteht meine Aufgabe darin, ein transportables Kurvebförderband zu konstruieren.
Dazu bin ich auf der Suche nach brauchbarem Material - zwar gibt es einige Anbieter, die Kurvenförderbänder herstellen/konstruieren, jedoch besteht die Aufgabe darin, ein transportables Kurvenförderband zu konstruieren, welches ein geringes Volumen und Masse realisiert.

Würde mich sehr freuen wenn ihr Anregungen, Links und Tipps für mich habt - Anforderungsliste, Lösungskonzepte, Entwürfe.

Danke im voraus.

… ein transportables Kurvenförderband zu konstruieren…
… Anforderungsliste, Lösungskonzepte, Entwürfe.

Hallo werweisswer,

die Anforderungsliste bzw. das Pflichten-/Lastenheft müsstest du schon selbst erstellen:
Länge, Breite, Gewicht, Belastbarkeit, erforderlicher Kurvenradius /-winkel, Transport mit oder ohne Demontagearbeiten, max. Kosten, usw…

Für die Findung erster technischer Details hilft z.B. ein
http://de.wikipedia.org/wiki/Morphologischer_Kasten

Daraus ergeben sich dann Lösungskonzepte und Entwürfe.

Mit freundlichen Grüßen,
Markus

Das ich das Kurvenförderband selbst konstruieren muss, dessen war ich mir schon bewusst - jedoch würde ich mich über Anregungen freuen, wie solche ein transportables Kurvenförderband aussehen kann, welches ein geringes Transportvolumen und geringe Masse mit sich bringt (am besten zusammenklappbar oder dergleichen). Also:

HAT JEMAND LÖSUNGSANSÄTZE ZUR KONSTRUKTION?!