Transportbox für Welpen

Hallo, wir bekommen demnächst einen Westie-Welpen und brauchen eine Transport-Box fürs Auto. Ich bin total erschlagen von den vielen unterschiedlichen Modellen (Nylon, Plastik, Metall, zum Zusammenklappen oder auch nicht). Wer kann mir etwas empfehlen?

Hallo,

ich empfehle uneingeschränkt Metall, die zum Klappen sind nicht schlecht. In den anderen, besonders in den Nylondingern, kann es sehr schnell zu Hitzestaus kommen, wobei es dann zu Kreislaufversagen kommt.
Bei Hitze darf natürlich nie ein Tier im Auto bleiben…

Grüße
Margit

Wenn die Box nur für den Hund als Welpen herhalten soll, würde ich eine entsprechend große Katzen-Transportbox aus Plastik nehmen. Dabei nimmt man einfach die, die stabiler aussieht und hat eine preiswerte Möglichkeit seinen Welpen zu transportieren. Wenn es für den Hund in jedem Alter sein soll, würde ich mich zwischen Gitterkäfig und Hundegurt entscheiden. Für meinen Appenzeller-Mix habe ich ein spezielles Geschirr mit kurzer „Leine“ an der das Gegenstück zum anschnallen dran genäht ist. Wobei man dazu sagen muss: Es hält den Hund vom Fahrerraum weg und er kullert nicht durch das ganze Auto, bei einem Unfall klebt er aber trotzdem an der Windschutzscheibe. Also für den Fall der fälle lieber einen Gitterkäfig nehmen.