ich hoffe, dass ich hier richtig bin. Mein Neffe hat mir was erzählt von Autoverleih, wo man das Auto auch außerhalb der deutschen Grenze abgeben kann. Nur konnte ich bei Sixt&Co nichts finden.
Mein Problem: Meine Tochter zieht nach UK um. Also dachte ich, mit einem Auto bis Calais zu fahren und dort einem anderen Auto aus Folkestone via Eurotunnel (damit käme dann ihr Freund) die Ladung zu übergeben und das deutsche Auto in oder bei Calais abzugeben. Ansonsten wäre ja schon in Aachen Ende Gelände.
Hat jemand von Euch von der Möglichkeit gehört, z.B. so einen Sprinter-Kasten für 24 Std. zu leihen und in Frankreich abzugeben?
vielen Dank erst mal: klingt Alles sehr gut, nur haben die bei Europcar irgendwie ne Meise. Die von Dir genannten Autos sind als Pkw mit Bestuhlung verfügbar. Willst Du aber das gleiche Auto ohne Bestuhlung als reinen Transporter, dann geht das nicht mehr, obwohl das Auto für die Rückführung leichter ist und die gleichen Maße hat und zudem in der Anschaffung billiger ist. Es ist nicht zu fassen, was Bürokraten selbst bei gewinnorientierten Unternehmen sich zurechtbasteln.
Jedenfalls können die Mädels dort nichts machen und haben mich an den Kundenservice verwiesen, der aber erst am Montag offen hat.
Gruß
®ichard
Schau mal Europcar an
Calais hat ne Europcar-Station Adresse :
CALAIS FERRY
EST TERMINAL CAR FERRY
62100 CALAIS
Telefon 0321967340
Fax 0321196902
Als Beispiel:
Anmietung 31-07-2007 / 10h00 - BRUCHSAL (FKBN01)
Rückgabe 01-08-2007 / 10h00 - CALAIS FERRY (CQFC01)
Dauer der Anmietung: 1 Tag(e)
MB 111 CDi Kombi oder
VW T5 oder
VW T5 Multivan oder
592,99 Euro - Der Mietpreis enthält: unbegrenzte Kilometer
Naja nen T5 bzw. Multivan kannst Du bequem als Transporter nutzen Liegebank umklappen, die Innensitze rausbauen etc.
Hab damit nicht nur 1 Umzug hinter mir. Weiterhin gibt es sowas - ich glaub es nennt sich Anhänger oder so - wo man an Autos hängen kann, so dass noch mehr draufgeht…
Transporter können zwar ins Ausland fahren, aber nicht im Ausland abgegeben werden. Du brauchst jemanden, der das Ding zurück fährt. Mit den vielen Kilometern wird das aber nicht billig. Da musst Du schon besondere Möbel haben, damit sich das lohnt.