Guten Tag,
sagen wir ich habe zehn Kontainer und möchte diese vom Hamburger Hafen via eines Schiffes nach China transportieren. Weiss jemand die gängien Kosten von Rädereien etc. (Meintwegen pro Container etc.)
Zusätzlich würde es mich interesieren wie viel es kostet einen Kontainer zu pachten!
Vielen Dank im Voraus!
Hi,
ruf einfach bei einer Spedition an. In 3,2 Minuten weisst Du es ganz genau.
Gruss
PW
Hi,
es gibt dutzend verschiedene Container die nicht alle den gleichen Preis haben. Über den Daumen kannst du mal mit 500 – 1000 USD pro Container rechnen. Dabei wird dir der Container von der Reederei für den Transport zur Verfügung gestellt. Für die Be- und Endladung erhältst du in aller Regel noch jeweils eine Woche (zirka).
Anders sieht es aus wenn du dir die Container in Deutschland kaufst und im Empfangslang wieder verkaufst (Sichtwort Shippers own Container). Dabei ändert sich die Seefracht nicht oder kaum. Der Kauf kostet aber je nachdem was für einen Container du möchtest schon so zirka 2000,- bis 3000,- USD.
Wie schon geschrieben wurde bekommst du diese Preise verbindlich bei jeder Überseespedition. (guckst du hier http://www.vhsp.de/index.php?section=access&cmd=memb…)
Viele Grüße
Me
Wow sehr umfassende Frage - iloxx hat eine ganz gute Fracht Abteilung - vesuchs doch mal da.
http://www.iloxx.de/net/iloxxAG/kontakt/frachtanfrag…