Hallo, mir stellt sich folgende Frage und ich werde auch im Netz nicht ganz geholfen
Ich bin im Besitz des Fachkundenachweises der IHK und hatte auch sechs Jahre eine gutgehendes Transportunternehmen bis die Billigidioten die Preise kaputt gemacht haben. Nun hat mich ein Unternehmer gefragt ob ich ein Angestelltenverhältnis eingehen würde, dies wurde natürlich von mir bestätigt. Nun kurz zur Situation: Er handelt mit Baumaschinen und Holz, seine Kunden sind meist im EU-Raum als auch in Osteuropa, bisher hatte er immer Fremdunternehmen für die Transporte beauftragt. Nun möchte er dies selbst machen und teilweise auch Aufträge für die Rückfahrten annehmen. Kann mir jemand sagen in welchem EU-Land eine Firma in dieser Hinsicht am besten wäre? Ich kann mir vorstellen dass es hierfür geeignetere Länder gibt wie good old Germany, danke schonmal für die Infos
…da kann ich dir leider nicht weiter helfen… gruß cbt
Sorry,
dafür bin ich nicht der Richtige, da fehlt mir die Fachkunde
MfG - MK
wie genau soll das geschäftsmodell aussehen -
eigene Lkw - eigenes Personal ,dann würde ich aus
Imagegründen Deutschland nehmen,weil du sonst einen
Steuerberater und ein eigenes Büro auf Zypern brauchst.
Fremd-LKW / Fremd-Personal - kann wirtschaftlich mit
Langfristverträgen auch lukrativ sein.
hallo lieber ratsuchender,
ich glaube du bist mit deiner frage hier falsch. hier handelt es sich nicht um eine frachtenbörse. ich möchte dir aus diesem grund auch nicht näher antworten.
gruß
ralf