Wollen im Juni Transsib Moskau - Vladivostok fahren (Regelzug). Hat jemand Tips, was ist besonderst interessant oder was soll man tunlichst lassen?
Erfahrungen mit Reiseveranstaltern oder bestimmten Zügen? Ist schon jemand mit einem normalen Schnellzug gefahren?
Hallo,
wollt Ihr euch eine so lange Bahnreise wirklich antun? Ich bin vor einigen Jahren von Irkutsk nach Harbin (Mandschurei) gefahren, und die 3 Tage im Zug waren wirklich genug.
Pit
Hallo,
mein Mann ist 2003 die Transsib im normalen Zug von Moskau-Wladivostok durchgefahren. Es hat ihm gut gefallen, war aber
auch sehr anstrengend. Er würde mindestens einen Stop
am Baikalsee einlegen! Je nachdem, wie du Zeit hast,
also einige Fahrtunterbrechungen machen.
Gebucht hatte er bei: http://www.vostok.de
Infos gibt es auch: http://www.transsib.de
Du hast eine sehr kurze Vorbereitungszeit,
brauchst Visum etc.!
Gruß
Eva
Hallo!
Erfahrungen mit Reiseveranstaltern oder bestimmten Zügen? Ist
schon jemand mit einem normalen Schnellzug gefahren?
Also die Transsib ist ein eigentlich ganz normaler Zug. Was meinst du mit „normalem Schnellzug“?
Gruß
Tom
Kein Sonderzug und kein Firmenzug, wie z.B. „Rossija“ oder „Baykal“, sondern ein Zug, in dem auch Einheimische rumfahren.
Hallo!
Beide Züge sind keine Sonderzüge, sondern ganz normaler Linienzugsverkehr.
Gruß
Tom
Nein, aber Firmenzüge.
Hallo!
Was sind Firmenzüge??
Gruß
Tom
Die Züge, die im Fahrplan unter „firm fast“ stehen. Einige von ihnen haben besondere Namen. Rossija ist der bekannteste, es gibt aber auch Ocean, Ural, Baykal etc.
Hallo!
Aber die firmenye poezda sind ja keine Firmenzüge, sondern die normalen Schnellzüge für den Fernverkehr, die halt einen Namen haben. Das ist ganz normaler Zugsverkehr, nur halt auf etwas höherem Service- (und Preisniveau). Einen anderen Unterschied zu den normalen skorye poezda (Schnellzügen) gibt es eigentlich nicht.
Ich bin zwar noch nicht Transib gefahren, aber in Russland und Ukraine eigentlich auf Fernstrecken immer mit Zügen mit Namen, weil die Qualität gut ist. Das ist aber alles vollkommen normaler Zugsverkehr.
Gruß
Tom