Hallo Agnes,
hast Du schon einmal in den grossen Brockhaus geschaut, um zu wissen was eine Sekte ist?
Eine Sekte ist eine Glaubensgemeinschaft, die sich als alleine seeligmachend ansieht. Also fast jede Religionsgemeinschaft, vielleicht mit Ausnahme des Hinduismus, aber auch unsere christlichen Kirchen…
So, das nur mal vorab zur Klaerung.
Glaube auch nicht alles, was die Bundesregierung empfiehlt (Das C steht fuer christlich) und Maharishi ist eben auch Konkurenz fuer die C-Kirchen. Denen laufen naemlich die Leute weg.
Ich bin kein Anhaenger von Maharischi, so heisst der Anfuehrer, die Juenger heissen Sanjassis (weiss nicht ob es richtig geschrieben ist).
Das war nur erst einmal zu Klaerung verschiedener verbreiteter Vorurteile…
Nun TM ist nicht schlecht, schlecht ist was einige Anhaenger daraus gemacht haben oder machen.
Sag Deiner Freundin einfach Sie kann den Kurs ruhig machen, soll lernen so viel es geht und versuchen es im praktischen Leben anzuwenden. Nur wenn Deine Freundin sehr labil ist, waere davon abzuraten. Und vor allem soll Sie sich auch ueber andere Wege informieren, denn bei der TM ist es mit einem Kurs nicht getan. (Bei allen anderen auch nicht…)
Alles Gute
Chris
meine Freundin hat sich zu einem TM-Kurs
angemeldet. Sie ist jetzt völlig
verunsichert, weil ich ihr sagte, daß die
Maharishis eine sektenähnliche
Organisation sind.
Wer hat Erfahrungen mit TM und
Maharishis?
Vielen Dank für eine Antwort.
Agnes