wir müssen unseren Konferenzraum mit weiteren Tischen ausstatten.
Da die Verwendung und die Personenzahl öfters wechselt, dürften Trapeztische eine gute Lösung sein. Damit kann man in verschiedenen Zusammenstellungen verschiedenen Anforderungen gerecht werden.
Was ich nun suche: Gibt es im Internet vielleicht irgendwo die Möglichkeit, Stellpläne für Trapeztische zu erstellen, quasi „interaktiv“?
Natürlich kann man sich Papierschnippelchen ausschneiden und diese auf einem Plan herumschieben, aber das müsste doch auch eleganter digital gehen.
Google brachte bei „Trapeztisch(e)“ natürlich jede Menge Links zu Lieferanten, aber so etwas wie obe beschrieben habe ich noch nicht gefunden.
spezielle software oder internetseiten für trapeztischkonfigurationen wirst du nicht finden, aber was du vorhast, sollte prinzipiell selbst die billigste cad-software können.
das würde dann so funktionieren, daß du den grundriß deines büros maßstabsgetreu aufzeichnest, dir da rein einen trapeztisch zeichnest, und den dann so oft du ihn brauchst kopierst. die einzelnen tische lassen sich dann beliebig drehen und schieben.
es gibt auch extra software für wohnungseinrichtungen. inwieweit da trapeztische verfügbar sind oder ob man sich die selber definieren kann, weiß ich nicht, aber da würdest du dann eine schöne bunte 3d-ansicht rauskriegen.
ich kenne das so, dass der Händler entsprechende Pläne auf Wunsch mitliefert. Die haben bei Markenanbietern im Büromöbelbereich üblicherweise spezielle CAD-Programme, in denen sämtliche Einzelteile als Bibliothek vorliegen und dann schnell in einen Grundriss gezogen werden können. Zudem gibt es in den Katalogen auch immer entsprechende Beispiele.
Gruß vom Wiz
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]