Trashmail

Hallo
Ich wollte Trashmail als plugin bei Firefox installieren. Ich habe Trashmail heruntergeladen aber wie installiere das Program bei Firefox? Ich muss etwas ganz Offensichtliches nicht begriffen habe und suche einen Hinweis was ich machen muss.
Mike

Datei öffnen, die heruntergeladene Datei auswählen.
m.

m.

Nachdem ich Datei heruntegeladen hatte, versuchte ich sie zu öffnen und bekam die Meldung "Windows braucht zu wissen mit welchem Programm diese Datei gehört, um sie zu öffnen: trashmail…xpi.
Da wusste ich nicht weiter. Hast Du eine etwas ausführlichere Erklärung für mich?
Mike

Hallo!

m.

[…]

Da wusste ich nicht weiter. Hast Du eine etwas ausführlichere
Erklärung für mich?

Ich bin zwar nicht muzel, aber er möge mir verzeihen! :smile:
Im Firefox klicken: Datei => Datei öffnen…, dann zur herunter geladenen .xpi navigieren.
Oder Du öffnest die Addon-Liste im Firefox und ziehst das .xpi direkt per Drag&Drop hinein, das geht auch.

HTH und Gruß
Steff

Hallo Mike

Ich wollte Trashmail als plugin bei Firefox installieren. Ich
habe Trashmail heruntergeladen aber wie installiere das
Program bei Firefox? Ich muss etwas ganz Offensichtliches
nicht begriffen habe und suche einen Hinweis was ich machen
muss.

Du benötigst zwingend und wirklich eine zeitlich begrenzt gültige Wegwerfadresse und warum?

Zuerst besuchst du http://de.trashmail.net/, erstellst eine Adresse und richtest dort deine Mailbox ein. Beachte die Erläuterungen und Einschränkungen auf der Page. Den Empfang von Spam kannst du nicht verhindern. Im Zweifelsfall gehe in das Supportforum des Anbieters

Auch https://addons.mozilla.org/firefox/1813/ hast du nicht verstanden. Du sollst nicht herunterladen, sondern auf den Button mit der Aufschrift [Install now (15 KB)] klicken und installieren. Konfigurieren und deinstallieren kannst du in der AddOn-Verwaltung im Menü Extras.

Du kommst vermutlich besser, wenn du dir eine Mailadresse bei einem Freemailer wie Freenet, Netscape oder Web.de einrichtest und die Post von dort nicht abholst. Eine solche Adresse sieht schon optisch viel vertrauenswürdiger aus.

Noch besser ist natürlich, wenn du eine eigene Domain zum Beispiel bei http://domain.freenet.de/ besitzt. Das gibt es schon ab 0,59€ monatlich und du besitzt damit automatisch 100 Mailboxen. Diese kannst du nach Bedarf erstellen, verwenden und wieder löschen.

Meine oft für solche Bedarfsfälle (zB Newsgroups) verwendete [email protected] wird von einigen Robots der Spamer aussortiert, enthält trotz allem noch sehr viel Müll. Die Mails werden von mir nicht abgerufen, weil es für einen echten Brainbenutzer offensichtlich sein sollte, das die Box einen bestimmten Verwendungszweck bestimmt ist und bei Überlauf an den Absender eine Fehlermeldung sendet. Anderseits können Benutzer von Brain sehr schnell herausfinden, wie sie mich erreichen können.
So einfach ist das.

der hinterwäldler

Vielen Dank an alle, die mir geantgwortet haben. Die zusätzliche Ideen sind sehr viel wert und haben meine Enthusiasmus für Trashmail etwas gedämpft
Grüsse an alle,
Mike

Hallo!

m.

[…]

Da wusste ich nicht weiter. Hast Du eine etwas ausführlichere
Erklärung für mich?

Ich bin zwar nicht muzel, aber er möge mir verzeihen! :smile:
Im Firefox klicken: Datei => Datei öffnen…, dann zur
herunter geladenen .xpi navigieren.
Oder Du öffnest die Addon-Liste im Firefox und ziehst das .xpi
direkt per Drag&Drop hinein, das geht auch.

HTH und Gruß
Steff